transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 113 Mitglieder online 25.04.2024 13:13:37
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schüttelbox?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schüttelbox?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: annebenz Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.05.2015 09:50:51

Hallo zusammen,

ich habe im Web diese Schüttelbox gefunden:
http://www.timetex-manager.de/Buerobedarf/Ordnung-Aufbewahrung/Schuettelbox-mit-Steg.html

Leider ist nicht zu erkennen, wie stabil die Box ist. Bei uns in der Klasse geht es immer mal etwas ruppiger zu. Ich suche daher eine Schüttelbox, die auch mal runter fallen kann ohne kaputt zu gehen.

Wäre froh, wenn jemand Erfahrungen mit dem Artikel hat.


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lamaison Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.05.2015 13:31:16

Diese Schüttelboxen sind schon recht stabil. Vom bloßen Runterfallen gehen sie sicher nicht kaputt.


stabilneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.05.2015 22:03:17

Wir haben diese

http://schmidt-lehrmittel.de/Produkte/Mathematik/Schuettelbox/Schuettelbox-komplett-rot::25.html

und sie sind so robust wie Kartenspiel-Boxen und können ruhig mal herunter fallen.
Auf jeden Fall halten sie besser als die alten, die ein Bausatz aus Holzleisten und Plastik waren und x mal geklebt wurden.

Ausschlaggebend war, dass in der Schüttelbox von Schmidt 5 Kugeln nebeneinander passen und sie die nächste Reihe oben drauf legt. Somit hat man auch gleich eine 5er-Zerlegung größerer Zahlen (z.B. bei 7 und 8)

Palim


In meinem Fundusneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.05.2015 09:18:16 geändert: 28.05.2015 09:18:34

befinden sich auch diese Schüttelboxen. Ich hatte sie auch in der FöS eingesetzt, wo auf Grund der Motorik meiner SuS sicher nicht unbedingt immer feinfühlig damit umgegangen wurde. Die haben es wunderbar ausgehalten.


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs