transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 1 Mitglied online 20.04.2024 02:43:57
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Englisch-Förderschule"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Englisch-Förderschuleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mirj0111 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2012 16:58:10

Hallo,
welche Qualififkationen kann ich bei einem/r SuS mit Förderschul-Abschluss in SH voraussetzen?
Danke für eine Info!
LG


das istneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: skole Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2012 17:47:56

ganz unterschiedlich...
wurde er integrativ beschult, oder hat er eine förderschule besucht?

skole


Ganz schwierig,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jinges Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2012 18:13:01

ich hatte jetzt bereits mehrfach Schüler, die entweder von der Förderschule oder bei uns als Förderschüler aus Integrationsklassen ab Klasse 9 am regulären Englischunterricht teilnehmen mussten und dort bewertet werden mussten, um einen Hauptschulabschluss zu bekommen. Das war für die Schüler (und mich auch) äußerst schwierig, da sie oft zwar einige Wörter kannten, aber oft kaum zusammenhängende Sätze sprechen/ verstehen konnten.

Bei Prüfungen an der VHS, in denen Menschen ihren Hauptschulabschluss nachholen wollen, sieht es ähnlich aus.

Meistens konzentriert man sich bei diesen Schülern auf andere Fächer.

Viele Grüße.


schwierig neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mirj0111 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.11.2012 08:23:37 geändert: 14.11.2012 09:16:28

Ja, ich konzentriere mich auch meistens auf andere Fächer. Aber die SuS werden trotzdem in der Berufsschule bewertet... Die Note zählt zwar nicht maßgeblich...


weitere Infos zu meinem Problemneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mirj0111 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.11.2012 09:01:29

Um mal die Situation zu erklären: Ich bin in einer BvB-Maßnahme tätig, sodass ich einen Einstiegstest verfassen möchte. Einerseits möchte ich meine SuS nicht über- und auch nicht unterfordern. Aber Schwierigkeiten hatten meine SuS in der Regel bereits in der Schule. Allerdings wollen sie im Laufe des Jahres ihren Hauptschulabschluss nachholen... Die SuS sind also sowohl I-SuS als auch aus der HS, die den Abschluss nicht geschafft haben. Danke schon mal für Eure Tipps.
LG


alsoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: skole Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.11.2012 18:00:12

die schüler, die einen förderschulstatus haben, können ihren hauptschulabschluss auch ohne englisch in sh machen...
das gilt natürlich für die hauptschüler, die einen abschluss noch einmal versuchen wollen nicht.


Prüfung ESE - Englisch - Sachanalyse?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: garamundi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.12.2015 15:57:49

Hallo,
ich bräuchte eure kompetente Beratung.
Ich (Referendar Sonderpäd.) habe demnächst Prüfung im Fach Englisch mit einer inklusiven Truppe (Klasse 6) an einer Gesamtschule. Ich habe Englisch nicht studiert und frage mich nun, wie eine Sachanalyse im inklusiven Fremdsprachenunterricht auszusehen hat. Das Thema ist Freizeit in Enland. Geht man auf den Freizeitaspekt ein oder auf die grammatischen Ebenen (Wortverständnis,...
Vielleicht habt ihr einen guten Rat. Das wäre fein. Holdriho und guten Rutsch.


Hallo garamundineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.12.2015 00:26:36

Du bist neu hier, also erst einmal herzolich willkommen hier
und viel Spaß beim Stöbern, Finden und Austauschen.

Kleiner Tipp:
Du hast dich an ein altes Forum drangehängt, dessen
Überschrift nur bedingt zu deinem Thema passt.

Vorschlag: Eröffne einen neuen Thread mit einer 'verlockenden'
Überschrift in der entsprechenden Rubrik. Dann hast du eine
größere Trefferquote und mehr Leser.

Aber du brauchst ein bisschen Geduld, denn jetzt in den
Weihnachtstagen sind nur ca. 1/10 der User online, die sich
sonst hier rumtreiben.

Gruß

klexel


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs