transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 156 Mitglieder online 23.04.2024 20:05:53
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Hilfe- Unterrichtsbesuch Thema Maßeinheiten Längen naht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Hilfe- Unterrichtsbesuch Thema Maßeinheiten Längen nahtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: voeninger Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.10.2004 13:50:45

Ich suche dringend Material oder Ideen für meine letzten großen Unterrichtsbesuch (6. KLasse B-Kurs, Schule für Lernhilfe).
Anstehendes Thema ist Längenmessung bzw. Umgang mit Maßeinheiten.
Irgendwie will mir keine nette Stunde dazu einfallen, die man in einem Besuch zeigen könnte!
Bitte Helft Mir!!
Lieben Dank
Yvonne


Hallo Yvonne,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elke2 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.10.2004 15:35:32

um dir besser helfen zu können,musst du das Thema ein bisschen eingrenzen.Soll es eine Einführungsstunde sein oder eher eine Wiederholung oder....? Außerdem was können die Schüler? Welche Fähigkeiten haben sie?
Zur Einführung fällt mir lediglich viel Praktisches ein,also verschiedene Messlatten oder Stäbe mit unterschiedlichen Einheiten ( mm,cm,dm,
m) mitbringen und die Kids alle dasselbe messen lassen.Oder sollen sie erst die verschiedenen Maßeinheiten kennenlernen? Melde dich mal,dann kann ich eventuell mehr helfen. gruß elke2


..und nimmneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.10.2004 15:41:53

zur einführung nicht nur einheiten wie mm, cm....
sondern nimm auch zündhölzer, spannen (= wenn du daumen und kleine finger wegstreckst), ellen, fuß,.....
da wird schnell klar, wieso man "einheiten" braucht
(hättest du im mittelalter lieber 6 ellen stoff bei einem kleinen oder einem großen tuchhändler gekauft, wenn der preis für eine elle gleich war???)


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: thomas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.10.2004 16:30:46

...und in den Arbeitsmaterialien Mathematik, Größen und Einheiten, müsste ein AB zum Messen mit Körperteilen sein... (wenns da nich ist, isses auf meiner Festplatte; könnt ich Dir mailen)
Ich glaub, das wär (ganz in feuls Sinne) ein schöner Anfang...


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs