transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 121 Mitglieder online 02.12.2016 21:04:18
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop

 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "4teachers wird 15!"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
4teachers wird 15!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: redaktion Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.01.2016 11:53:37

Liebe Mitglieder,

fast unglaublich, aber wahr, im Jahr 2016 erreicht 4teachers die 15 Jahr!

Als aller erstes möchten wir unser Jubiläum zum Anlass nehmen, allen Mitgliedern, wovon viele uns bereits über 10 Jahre die Treue halten, ganz, ganz herzlich zu danken. Ob bereitgestellte Materialien, Bilder oder Kommentare, tausende Foren, oder die zahlreichen konstruktiven Rückmeldungen der letzten Jahre. Nur dies hat 4teachers zu dem gemacht was es heute ist. Nochmals vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!

Gleichzeitig möchten wir unser Jubiläumsjahr auch dazu nutzen, 4teachers weiterhin zu optimieren. Die neu eingeführten Funktionen wie Bildkommentare, „Gefällt mir“ für Materialien und die Materialvorschau sind hierbei nur ein Anfang. In diesem Sinne werden wir die Anregungen und Resonanzen aller Mitglieder wie bisher aufnehmen und versuchen sie zu realisieren.

Letztlich werden wir über das Jahr verteilt einige Aktionen und Events durchführen, um unser Jubiläum gebührend zu feiern. Wir haben schon einige Ideen entwickelt, über die wir euch zu gegebener Zeit informieren werden.

Wir haben diesen Thread angelegt, um auch dir die Möglichkeit zu geben deine Gedanken und letztlich auch deine Erfahrungen mit unserer Seite zu teilen. Auch hier freuen wir uns über viele Feedbacks.


In diesem Sinne feierliche Grüße, die reds


P.S. Das erste Mitglied unserer Community hat sich übrigens am 19.08.2001 registriert und heißt rwx. Dem einen oder anderen von euch wird dieser Name geläufig sein ;)


Na daneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.01.2016 19:01:47

gibt's ja wohl nur eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung!

Bei dieser Gelegenheit hab ich mal eben in mein Profil geschaut und konnte es kaum glauben: In knapp 2 Monaten bin ich 10 Jahre dabei! Unfassbar.
Ich habe in diesen 10 Jahren 4teachers als unverzichtbares Mittel zum Vorbereiten, Diskutieren und Austauschen liebgewonnen und es ist ein tägliches Ritual, hier reinzuschauen und in einer bestimmten Reihenfolge die Foren, Mats und Bilder abzuklappern.
Ich habe zu vielen Fragen wertvolle Hilfen und Denkanstöße erhalten, ich konnte meine Unterrichtsarbeit durch tolle Materialien bereichern und hoffe, dass auch ich dem einen oder anderen mit Rat und Tat sowie Material zur Seite stehen konnte. Austausch eben.
ich habe einige Sommertreffen mitgefeiert, habe sogar selbst ein winziges Regionaltreffen auf die Beine gestellt, und alle Mitglieder, die ich bis heute persönlich kennenlernen durfte, waren eine echte Bereicherung.
Ich feiere gern mit euch das 15jährige Jubiläum, aber ich feiere noch mehr den Tag, an dem ich eure Seite entdeckt habe!

Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit der Reds und auch für die kontinuierliche Verbesserung und Modernisierung der Seite.
Einfach Danke, dass es euch gibt!
In diesem Sinne: Hoch die Tassen!


Happy birthday, 4teachers!!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elanor777 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.01.2016 19:05:22



Und allen Reds: herzlichen Dank für eure Arbeit!!!


Gratuliere herzlich!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sabkis Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.01.2016 19:19:05

Alles Gute, weiter Erfolge und eine große (nette) Mitgliederschar! 15
Jahre - bestes Jugendalter... hoffentlich ohne Flausen... Auf die nächsten 15 Jahre
auch wenn ich bis dahin im Ruhestand sein werde. VG S.


Ich habe auch mal nachgesehen:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lupenrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.01.2016 21:33:06

dirkb begann 10/2004 und ging dann im Groll 2007, um am gleichen Tag als lupenrein wieder "aufzuerstehen".

Ich wäre dann in diesem Jahr also 12 Jahre dabei.

Meinen Glückwunsch an die Crew!


Bald 10neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.01.2016 21:52:19

Jahre dabei, und keinen Tag bereut. In meiner aktiven Zeit habe ich sowohl
gegeben als auch genommen. Davon lebt eine Platform wie diese. Auch
nun als Pensionärin gibt es hier noch genug zu lesen, kommentieren und
nachzuerleben. Herzlichen Glückwunsch und danke, dass es euch gibt.


12 Jahre dabei!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.01.2016 22:17:30 geändert: 18.01.2016 22:31:33

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wer hätte gedacht, dass
sich 4teachers soooo toll entwickeln würde.

Und was haben wir nicht alles erlebt in dieser langen Zeit:

Es gab lustige Sammelforen über die Nicks der Mitglieder, es
gab über Jahre speziell an den regnerischen Winterwochenenden
regelmäßige Rätselnachmittage, da wurde kombiniert und
geschüttelt, was das Zeugs hält.
Wir haben einen Roman zusammen geschrieben, wie es ihn
weltweit nicht noch einmal gibt.
Wir alle haben dazu beigetragen, dass die Material- und
Linksammlung wächst wie verrückt. Wir haben ein Wiki erstellt,
nicht zu vergessen die Methodensammlung.
Hier wurde fotografiert und gezeichnet, bis wir über 20 000
Bilder gesammelt haben!
Wir erfreuen uns an bernsteins Gedenkthread.
Wir haben ein Endlosforum erstellt mit englischen Texten und
Witzen mehr oder weniger geistreichen Inhalts.
Wir hatten so viel Spaß zusammen, dass feul die Spaßforen oft
in den Hintergrund verbannen musste (heul).
Wir haben jahrelang einen Adventskalender gestaltet, den ich
anschließend als Druckversion zusammengestellt habe. Diesmal
hatte ich keine Lust - hat niemand gemerkt...
Und die bisher letzte Gemeinschaftsaktion ist die Sammlung mit
Materialien und Ideen für Willkommensklassen und Arbeit mit
Flüchtlingen - auch das ist ein tolles Zeichen von
Zusammenarbeit.
Viele Dinge sind aus eigener Initiative einzelner Mitglieder
entstanden, ohne Anregung und Zutun durch die Chefs oder Reds
- einfach so. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Seite
lebt und geschätzt wird.

Tja, Zeiten ändern sich.
Es ist ruhiger geworden, sehr ruhig. Es dauert länger, bis auf
Fragen zum Unterricht geantwortet wird, es sind weniger 'alte'
und erfahrene Mitglieder aktiv, von denen die Jungen
profitieren können. Von Spaß ist nicht mehr viel die Rede.
Auch heiße Diskussionen bis aufs Messer gibt es nicht mehr.
Wir hatten auch mal einen 'hyperaktiven' Chat.....

15 Jahre sind eine lange Zeit. Ich möchte die Stunden, die ich
hier verbracht habe, nicht missen, und ich danke allen, die
dazu beigetragen haben, dass ich hier so viel profitieren und
Spaß haben konnte. 4teachers ist eine tolle Seite, aber sie
lebt von ihren aktiven Mitgliedern.

Ich wünsche dieser Seite, den Chefs und allen Reds, dass sie
noch einmal 15 Jahre besteht und auch zukünftige Mitglieder
einmal sagen können, dass sie hier eine tolle Zeit verbracht
haben. Vielen Dank an Berni, Ruedi, rwx und alle Reds für ihre
fleißige Arbeit.

In diesem Sinne

Eure klexel


12 Jahre werden es...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: franzy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.01.2016 22:33:13

...mit einmal "gehen wollen" ... und dank ruedi und seinen aufmunternden Worten...bleiben.
War okay so!

franzy


Nicht zu vergessen:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sahara14 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.01.2016 07:40:43 geändert: 19.01.2016 07:41:54

Die vielen Freundschaften, die ich hier in meinen knapp 9 Jahren geschlossen habe und wo ich den ein oder anderen auch privat schon getroffen habe und mit denen ich einen regen Austausch an PNs habe.
Jeden Morgen ist mein erster Gang hier zu 4t!

Und nicht zu vergessen: die vielen tollen Sommertreffen, zu denen ich immer wieder SEHR gerne fahre und wo es jedes Mal total toll war. So toll, dass ich es auch in diesem Jahr wieder in der Planung habe. Und wo ich allen Neuen Mut zuspreche: traut euch zu kommen.

Und: Traut euch auch in den Chat - nicht nur zum Schauen, wer da wohl rumsitzt, sondern auch zum Reden, Austauschen, Lachen, Hilfe erfragen, oder einfach nur so zum Schwätzen.

Ganz großen Dank an alle Reds, die hier so prima Arbeit leisten und besonderen Dank an Berni und Ruedi unsere Chefs.

Ich bleibe euch weiterhin treu! Und freue mich darauf.
Sahara


Den Worten von Sahara14 und der anderenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.01.2016 13:24:27

kann ich mit ganz anschließen, wenngleich ich die Ruhe in
den Foren, die seit einiger Zeit herrscht, nicht unbedingt
als störend empfinde. In den ganz turbulenten Zeiten ging
es oftmals unterhalb der Gürtellinie her und wir hatten so
manchen Troll zu neutralisieren. Darauf verzichte ich
gerne. Auch bin ich nicht so der Spiele-, Rätsel- und
Knobeltyp, kann aber gut damit leben, dass andere ganz
heiß darauf sind.

In den fast 12 Jahren, die ich inzwischen dabei bin, habe
ich nicht nur viele neue Kontakte geknüpft, sondern auch
sehr viel fürs Leben und für meinen Beruf gelernt.

"4teachers ist eine Dauer-Fortbildung für mich" sagte ich
von Anfang an. Dieser Satz stimmt immer noch. Ich lernte
viel durch Abgucken und Lesen der anderen Materialien,
verbesserte stetig den Aufbau und das Layout meiner
Materialien und brachte mich auf den neuesten Stand, was
den jeweils letzten Schrei in puncto Didaktik und Methodik
betraf. Ohne 4teachers hätte ich gewiss nicht so gute
Lernzirkel und Selbstlernmaterialien erstellen können.

Auf Facebook erfahre ich fast täglich, dass es nicht nur
eine Schwarmintelligenz gibt, sondern auch eine
Schwarmdummheit. Letzteres findet man hier bei 4teachers
vergebens, ersteres jedoch in ausgeprägtem Maße und in
ganz verschiedenen Bereichen. Was mich zuletzt begeistert
hat, ist die Material- und Linksammlung, die in dem Forum
"Sprachlernklassen - DaF-Klasse - Willkommensklasse -
Materialien und Erfahrungsaustausch" seit Monaten
zusammengetragen wird.

Denen, die bis jetzt gelesen haben und denen immer noch
nicht klar ist, dass mein Forenbeitrag ein dickes
Dankeschön bedeutet, sei es noch mal explizit gesagt:

D A N K E S C H Ö N für 12 lehrreiche, schöne,
inspirierende, lustige Jahre bei 4teachers


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulschriftenpaket



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs