transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 26 Mitglieder online 19.04.2024 23:05:52
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Ganz vorsichtige Anfrage ..."

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Ganz vorsichtige Anfrage ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: siebengscheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2016 14:40:22 geändert: 05.04.2016 14:41:09

... ohne Hektik verbreiten zu wollen, aber es wäre schön, den Termin des Jubiläums-Sommertreffens doch bald zu wissen.
Es würde jegliche Planungen erleichtern und sich auch preislich auf die Fahrtkosten auswirken (was bei neig'schmeckten Schwaben durchaus von Bedeutung ist)

Neugierige Grüße
7gscheit


Wenn ich die Maßstäbe des letzten Jahres anlege:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lupenrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2016 17:50:48 geändert: 05.04.2016 17:52:17

möglichst alle haben Ferien, gibt es nur den
Samstag, den 30. Juli 2016,
und da habe ich mich leider anderweitig verplant
- ich mache meine Gemeinschafts-Radtour mit meiner Frau, wahrscheinlich vom 27.07. - 03.08. von München nach Lindau.

Das geht nicht anders, weil
- wir für die Radtour schon 6 reine Fahrtage haben wollen
- wir aber erst am 25.07. aus Abano Terme zurückkommen, ein Tag zuhause muß reichen. Wir können ja die Fahrradtaschen schon vor dem Trip nach Abano packen (am 09.07., denn am 10.07. fliegen wir ja schon los nach Vnedig)
- unsere Enkelin von Anfang August bis zur Einschulung nicht mehr in die Kita kann und Oma dann aufpassen muß und ich
- am ersten Wochenende im August zum Schützenfest muß - diesmal schieße ich den Vogel ab -
- ich am 10.08. meine Solo-Radtour starte

Man kann eben nicht alles haben...


Das waren sogar.....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ruedi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2016 20:43:02

... die Maßstäbe für fast alle Sommertreffen lupi ;)
Aber dieses Jahr sind wir etwas davon abgewichen, es waren viele Termine abzugleichen. Wir wollten eigentlich erst nach dem red-chat morgen rausrücken, aber es spricht eigentlich nix dagegen, das bereits hier zu tun .

Das diesjährige Sommertreffen wird am 06.08.2016 stattfinden, sprich das WE vom 05.08.-07.08.

Vor allem zwei Gründe sprechen für dieses Wochenende:
- Rhein in Flammen ist eine Woche später, was die Zimmersuche wieder möglich machen sollte ;)
- Bayern und BaWü müssen nicht direkt am ersten WE in den Ferien anreisen, diese beiden Länder haben in den letzten Jahren häufig gelitten

und ...
- so ist es Lupi vielleicht doch noch möglich, bei uns vorbei geradelt zu kommen
- am 06. August ist es in Koblent immer sehr sonnig (öhm, glaub ich)

Leider fängt am darauf folgenden Montag in Niedersachsen und Bremen die Schule schon wieder an.

Aber es geht halt nicht anders, die Problemtik Terminfindung haben wir ja jedes Jahr aufs Neue.

Weitere Infos folgen dann, wenn das Sommertreffen näher rückt. s´gscheit hats ja angedeutet, für das Jubiläumstreffen lassen wir uns schon noch was einfallen ......

Lg ruedi


@ruedineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: indidi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2016 21:22:50

Einen dicken Knutscher aus Bayern.
Da kann indidi auch mal wieder entspannt anreisen.


Schulbeginn am Donnerstag VOR dem Treffenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.04.2016 23:25:21

Wir fangen am 4.8. wieder an, am 6.8. ist Einschulung.

Damit ist es für Niedersachsen sehr schwierig, zum Sommertreffen zu kommen.
Mittags nach der Einschulung mache ich mich vermutlich nicht mehr auf den Weg nach KO.

Palim


Nein, da kann ich nicht!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lupenrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.04.2016 05:59:02

Ich will doch endlich bei uns zu Hause Schützenkönig werden - genau an diesem Wochenende!

Dieses Jahr ist auch Kaiserschießen, so daß ich unbedingt dabei sein muß - obwohl mir die Ballerei sonst nicht liegt -

Schade!


Daanke ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: siebengscheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.04.2016 07:05:40

für die Info - damit steht der Planung nix mehr im Wege!

7gscheit


schade,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sula Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.04.2016 09:36:12

da bin ich im Urlaub.


Tja,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.04.2016 10:31:27

und ich geb's auf, meinen Urlaub danach richten zu wollen, ist jedesmal schief gegangen. Im einen Jahr war dies unser Abreisetag, im nächsten Jahr war es mitten in der Urlaubszeit, dieses Jahr ist es unser Heimreisetag. Schade, schade, aber irgendwann wird es schon nochmal werden.


Also mit dem Termin Anfang Augustneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.04.2016 12:42:40 geändert: 06.04.2016 12:44:31

schließt ihr Bremen, Niedersachsen und Sachsen vollkommen aus.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Ferien/Sommerferien/2016/sommerferien_2016.html

Wenn ihr runterscrollt, könnt ihr den gesamten Ferienkalender
aufklappen


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs