transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 107 Mitglieder online 19.04.2024 11:09:29
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Unterrichtsreihe zum Thema "Umgang mit dem Tod""

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Unterrichtsreihe zum Thema "Umgang mit dem Tod"neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: stefani3 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2013 17:32:08 geändert: 31.07.2013 21:30:12

Hey,


Daneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2013 17:43:42

hilft erst mal das Stöbern hier:

1) Links:
http://www.4teachers.de/?action=search&searchstring=tod&searchtype=links&searchfach=0&page=0
2-3 davon sind sicher hilfreich


2) Es gab im letzten Jahr eine Aktion vom rbb zum thema, allerdings für die GS. vielleicht ist trotzdem Material für dich dabei:
http://www.rbb-online.de/schulstunde/index.html


3) Und bei den Ethik-Materialien gibts gutes Material:
http://www.4teachers.de/?action=show&id=3875&page=0


In der Reiheneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schwingrid Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2013 17:50:02

Willi wills wissen gibt es zur Einführung eine Folge.


Bestattungsunternehmenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bidaba Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.06.2013 20:13:59

Der Bestatter in unserem Ort bietet Schulklassen einen Besuch in seinem
Unternehmen an. Ich selbst habe es noch nicht gemacht, allerdings bis jetzt nur
sehr positive Erfahrungsberichte gehört.
Vielleicht wäre das auch etwas für deine Klasse.
Mit meiner 4. Klasse habe ich zu dem Thema Tod mal einen "dia de los muertos"
nach mexikanischem Vorbild organisiert. Es war für alle ein sehr schönes,
gefühlvolles Gedenken an verstorbene Großeltern, Freunde der Familie oder auch
Haustiere.
Gruß
bidaba


Überwältigtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: reichundschoen Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.06.2013 22:48:28

war ich bei der Nutzung des Materials "unterrichtsentwurf: Sterbeprozess nach Kübler- Ross" des 4teach-Mitglieds ostfriesenmaede über die Reaktionen/Betroffenheit meiner SuS. Als Bilder nutzte ich nur das Titelbild des Buches sowie das auf der Rückseite (Isabell Zachert mit 15 + nach der Chemo).


kübler-ross??neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: skole Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.06.2013 22:52:17

aua....
skole


was ist aua mit kübler-ross?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: unverzagte Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.06.2013 17:34:11

hab als jugendliche mal ein buch von ihr über nahtoderfahrungen gelesen , glaube das hieß "leben nach dem tod" oder so und ich fand das sehr beeindruckend...


@skole - das war aber ein schnellschussneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ttthat Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.06.2013 17:48:53

"aua" zu Kübler-Ross. Da muss man wohl unterscheiden zwischen dem wissenschaftlichen Beitrag (5-Phasen-Modell, um das es in dieser Stunde von ostfriesenmaede geht) und dem esoterischen Nahtod-Zeug, der wohl zu Kübler-Ross aber nicht zu diesem Material-Tip gehört.


ttthat


@skole - das war aber ein schnellschussneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ttthat Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.06.2013 17:49:05

"aua" zu Kübler-Ross. Da muss man wohl unterscheiden zwischen dem wissenschaftlichen Beitrag (5-Phasen-Modell, um das es in dieser Stunde von ostfriesenmaede geht) und dem esoterischen Nahtod-Zeug, der wohl zu Kübler-Ross aber nicht zu diesem Material-Tip gehört.


ttthat


@ttthat....hä??neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: unverzagte Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.06.2013 18:41:41

wieso wird denn ihr buch als "esoterisches nahtod-zeugs" disqualifiziert von dir?

seit wann kann man interviews mit leuten, die nahtod erfahrungen erlebt haben als esoterisches zeugs abtun?

schnell gesehen - schnell geschossen - super aktion....


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs