transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 131 Mitglieder online 25.04.2024 11:48:44
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Themenchats bei 4teachers"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Themenchats bei 4teachersneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ruedi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.09.2013 16:38:22

Wie im Newsletter angekündigt, planen wir in den nächsten Wochen wieder einige Themenchats anzubieten. An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit Themen vorzuschlagen die euch auf den Nägel brennen oder die euch einfach nur interessieren. Wir werden diese Themen dann terminieren und auf der Startseite bekannt geben.

LG an alle Chatter, ruedi (redaktion)


dazuneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.09.2013 17:03:07

hätte ich gleich eine Bitte: Wäre es möglich, die Tage im Rollsystem anzubieten? Früher waren die Themenchats immer dienstags, und wenn man dort nun seinen EINEN wöchentlichen Sport-/Hobby- oder sonstwas-Termin hatte, konnte man nie teilnehmen.


Dieser Bitte...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: depaelzerbu Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.09.2013 17:12:39

...möchte ich mich anschließen, da ich Dienstags immer und dazu im Wechsel Donnerstags oder Montags Abendschule habe.

Gruß,
DpB


Dieser Bitte....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ruedi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.09.2013 18:02:03

.... werden wir gerne entsprechen!!!


Themenvorschlagneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: depaelzerbu Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.09.2013 14:41:10

Einen Vorschlag hätte ich (der dann aber bitte nicht Dienstags bechattet werden soll )

Praktische Erfahrungen mit offenen/stark konstruktivistischen Unterrichtsstunden. In welchen Fächern/Themenbereichen klappt's? In welchen eher nicht? Welche Methoden eignen sich wofür usw.



Es wäre schön, wenn man so einen Chat auch mal losgelöst von den ganzen Bildungstheoretikern führen könnte, die leider meistens nur "Konstruktivismus ist der heilige Gral" oder "Das bringt nix" kennen.

Gruß,
DpB


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: depaelzerbu Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.01.2014 15:56:50

Hi,
wurde aus der Idee was? Wenn ja, könntet Ihr die Themenchats in Zukunft auf der Startseite ankündigen? An mir sind sie leider bisher völlig vorbeigezogen, obwohl ich fast täglich reinschaue.

Gruß,
DpB


Ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.01.2014 16:03:55

fürchte mal, es ist bei der Ankündigung geblieben - nicht weil die Chefs und Reds nicht hätten chatten wollen, sondern wegen mangelnden Interesses.

Es wurden ja ein paar offene Redaktionschats angeboten, und auch dort hielt sich das Interesse in Grenzen.
Es sollten ja möglichst auch neue Mitglieder angesprochen werden, aber letztendlich trafen sich dort fast nur wieder die alten Hasen.

Der Grundschulchat ist ja schon lange eingeschlafen, weil immer weniger Leute teilnahmen.

Ich fürchte, es wird bei den Chefs auch nicht viele Themenvorschläge gegeben haben.

Alles ein bisschen mau in diesem Bereich, schade.


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: depaelzerbu Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.01.2014 16:11:33

@klexel: Wurden diese offenen Redaktionschats irgendwo bekannt gemacht? Wie geschrieben, an mir ging das wirklich völlig vorüber. Ich möchte aber auch temporäre Blindheit nicht ausschließen

Und was darf man sich unter so einem offenen Redaktionschat vorstellen?

Gruß,
DpB


Ja,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.01.2014 16:18:26

die wurden angekündigt und haben seit Oktober '13 3x stattgefunden, wie du im Forum sehen kannst..

http://www.4teachers.de/?action=showtopic&topic_id=31899&page=0

Normalerweise treffen sich die Reds regelmäßig intern, um anliegende Dinge zu besprechen.

Um wieder Leute in den Chat zu locken, hat man es diesmal mit einem öffentlichen Red-Chat versucht. Es waren die beiden Chefs und 5-6 Reds anwesend - und ein paar Interessierte, die aber auch alte Hasen waren.
Den großen Durchbruch hat es nicht gebracht.


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: depaelzerbu Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.01.2014 16:24:14 geändert: 17.01.2014 16:29:16

ah, Forum und Newsletter... letzteren werde ich dann wohl mal abonnieren (oder vom Spamfilter nehmen, falls er da landet) auweiah, letzteren habe ich gerade vom automatischen Spamfilter genommen

Ich möchte nochmal anmerken, dass ich bei einem Themenchat gerne dabei wäre (zumindest prinzipiell... meine Abendschultage erhöhen sich ab Februar erstmal auf drei).

An einem Chat zu "allem möglichen" habe ich dagegen kaum Interesse, zumindest nich zu fester Zeit, auch wenn Leute von der Redaktion dabei sind. Da schau ich eher spontan mal rein.
Vielleicht geht das anderen auch so, und es mögen sich hier noch ein paar äußern.

Würde mich freuen, wenns doch noch klappt mit Themenchats, einen Themenvorschlag habe ich bereits oben geäußert.

Gruß,
DpB

(Beitrag nachträglich editiert bzgl. Spamfilter)


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs