transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 133 Mitglieder online 18.04.2024 15:22:23
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Feedback-Forum 4teachers-Schulplaner 2008/2009"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Feedback-Forum 4teachers-Schulplaner 2008/2009neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: berni Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2008 12:31:49

An dieser Stelle möchten wir euch die Möglichkeit geben euren Eindruck zum neuen Schulplaner und dessen Änderungen kund zu tun. Eure Feedbacks werden nach bewährter Art auch für die kommenden Schuljahre in die Gestaltung der Planer einbezogen.

lg berni


Genau wie im letzten Jahr...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cath1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2008 13:30:23 geändert: 28.04.2008 13:31:02

bin begeistert, konnte / kann bisher nichts zur Veränderung vorschlagen
(bin genügsam...)

Aber: Genau wie im letzten Jahr habe ich 11 Blatt Zensurenlisten (also 20 einzelne Listen) übrig. Im GS-bereich genügen mir einige wenige. Wer möchte die Listen der Loseblattsammlung haben? Würde sie für 1,70€ plus Porto abgeben.
Wer zuerst "hier ich" ruft, hat sie schon bald zu Hause.
VG


Lehrerkalenderneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dalbhat Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2008 15:05:13

Liebes 4teacher team,

ich möchte ein großes Lob an die Herausgeber des Schulplaners geben. Ich habe letztes Jahr sehr gut damit rabeiten können. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, diesen auch in A5 anzubieten. Dann ist er absolut perfekt.



Lg und weiter so!
Kati


Ich bin begeistertneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ilore Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2008 15:44:04

In diesem Schuljahr hatte ich den Planer als Wire-O- Bindung. Jetzt möchte ich es mit dem Ordner versuchen, da ich oft lose Blätter zum Einlegen habe. Da ich häufig CDs benutzte, wäre eine Hülle direkt am Ordner toll. Vielleicht ist das etwas weit hergeholt, ich fände es sehr praktisch und habe es schon an Ordnern gesehen.


Den Ordnerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cath1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2008 16:00:42 geändert: 28.04.2008 16:01:05

kann ich auch empfehlen. Ich hatte im ersten Jahr die Buchbindung und in diesem Schuljahr den Ordner - er ist echt praktisch, um lose Blätter (in Klarsichthüllen) einzuheften. Das hat mit besonders in der 1.Klasse genutzt.

@ilore : Die Hüllen gibt es auch im Handel. Da kannst du sie in der Anzahl kaufen, die du benötigst und heftest sie dazu.

Allen "Ideenumsetzern" und "Verpackungsmeistern" sowie "Postaufgebern" ein dickes Dankeschön, dass ihr alles daran setzt, uns glücklich zu machen


Fürneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: aloevera Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2008 19:17:50 geändert: 28.04.2008 19:19:09

das kommende Schuljahr habe ich die Spiralbindung, weil ich denke, diese Form ist praktischer in der Handhabung (z.B. für Notizen bei Konferenzen. So habe ich nur eine Seite auf dem Schoß liegen und nicht eine doppelte ). Vom Gewicht her nehmen sich beide nichts.
Danke für die schnelle Zusendung !

aloe


Schuljahresplanerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: madd Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2008 19:20:47

Da habt ihr gute Arbeit gemacht. jetzt den Planer als (Exel)-Tabellen auf CD-ROM oder zum Herunterladen für Adaption an die eigene Situation - das wäre der Hammer!
Ich mache mir für meine Berufsschulsituation einen eigenen Planer. Manche Blätter muss man eh nicht immer mitschleppen. Ich könnte euch das Herzstück als Rahmen mit Schülerliste und Tagebuch auf immer den gleichen Wochentag als Exel-Tabellen zukommen lassen.Wie kann ich diese Dateien hier anhängen?
Grüße madd


das erste Malneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lotti22 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2008 21:05:41

Hab mir den Planer dieses Jahr zum ersten Mal bestellt und bin gespannt, wie gut es im Alltag damit wird. Kann's mir gut vorstellen, ich profitiere jetzt sicher von den vielen Verbesserungsvorschlägen, die hier schon gemacht wurden Eine einzige Ergänzung, die ich noch vornehmen werde (habe den Ordner): werde innen im Deckel eine "Tasche" einkleben, so dass ich lose Zettel, die ich nur kurzzeitig brauche und deswegen nicht extra einheften will, dort zwischenparken kann und sie mir nicht jedes Mal entgegenfallen, wenn ich den Ordner aus der Tasche nehme.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit!
LG Lotti


madd und lottineuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: binzo4 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.04.2008 22:52:12

Hallo,
also die Liste kannst du gerne über den Materialupload in das Fach "Sonstiges" hochladen, als Ort gibst du am besten "- Unterricht - Alltagspädagogik - Planung/Organisation - Unterrichtsplaner selbstgemacht" an. Möglicherweise existiert dort sogar schon so ein Formular, wie du es hochladen würdest.

Für lose Zettel hat sich bei mir ein eingeklebter C5-Umschlag bewährt, weil ich damit zum einen eine verschließbare Tasche habe und zum anderen auch einige lose Blätter darin unterbringen kann.

Gruß
binzo4


Klasse Planerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: uho Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.04.2008 09:59:19

Hatte mich im letzten Jahr schon geärgert, da ich noch mit einem Abo an einen anderen Planer gebunden war. Nun traf euer ein und ich bin total begeistert, da er wirklich durch viele gute Ideen nahezu perfekt zu sein scheint. Großes Lob!!!
Mal sehn, ob die Arbeit im nächsten Jahr dies auch bestätigt...

Liebe Grüße uho


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs