transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 157 Mitglieder online 23.04.2024 10:07:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Song zum Einstieg in Unterrichtsreihe "Time to travel""

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Song zum Einstieg in Unterrichtsreihe "Time to travel"neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: aboch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.05.2015 16:24:35

Hallo zusammen,

ich möchte (bzw. "muss" wegen einer Terminverschiebung) in meinem nächsten (und letzten ) Englisch-UB einen Einstieg in das Unit 6 von Green Line 3 (Klett, NRW) in einer 7. Klasse zeigen.
Beim Thema "Time to travel" würden sich natürlich auch Bilder anbieten, dann vielleicht (Vokabel-)Vorwissen reaktivieren mittels WordWeb oder so, aber irgendwie habe ich Angst, dass ich dann nicht genug Lernfortschritt habe und mir das später zum Verhängnis wird.

Deswegen habe ich gedacht, dass ja vielleicht auch ein Song ein schöner Einstieg wäre. Aber fällt euch ein Song ein, der sich mit dem Thema "Time to travel" (es geht hierbei nicht um eine bestimmte Region, sondern englischsprachige Reiseziele im Allgmeinen) verbinden lässt und für eine 7. Klasse am Gymnasium angemessen ist?

Würde mich über Vorschläge freuen!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Aboch


Ich bin zwar...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: seplundpetra Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.05.2015 18:27:58

... kein Englischlehrer und auch kein großartiger Kenner jedweder englischsprachiger Songs, aber mir fällt spontan "This land is your land" ein. Da geht es zwar um den großen Bruder aus den USA, aber da sind die unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten aufgezählt, wenn ich mich recht erinnere.

https://www.youtube.com/watch?v=wxiMrvDbq3s


Evtl.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.05.2015 19:33:03 geändert: 03.05.2015 19:39:09

der Travel Song aus 'Shrek'? Den kennen einige vielleicht schon.

Offizieller Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=uzr2ha8jRqQ
Nette Version
https://www.youtube.com/watch?v=SstREJcyTDE
Und hier der Text
http://www.songlyrics.com/shrek-the-musical/travel-song-lyrics/


oder: uralt, aber relativ leicht zu verstehen und evtl. auch mitzusingen:
Leaving on a jet plane
Das gibt es ja von diversen Interpreten in vielen Versionen. einfach mal bei yt stöbern

https://www.youtube.com/watch?v=zzVdEyHicz8
Text:
http://www.songtexte.com/songtext/peter-paul-and-mary/leaving-on-a-jet-plane-3bce3c24.html


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs