transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 3 Mitglieder online 24.04.2024 03:49:53
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Schulbuch Englisch"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Schulbuch Englischneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schallplatte Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.08.2014 08:36:50

Ich hab gestern erst einmal meine neu schule besichtigt
und beim reingen platzte ich vor entsetztheit.ein altbau aus den 60 jahren mit wasserschaden und das beim Englisch-Lehrwerk war der gipfel.Keine cds mit liedern und hörbeispielen für englisch sondern schallplaten.
Und den plattenspieler bekommt man nicht von der schule.
Jetzt hab ich im keller meinen alten plattenspieler(philips)geholt und ich werd ihn mit in die schule nehmen.
Was halltet ihr davon?


Nachfrage:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.08.2014 10:15:20

Wie heißt denn das Englisch - Lehrwerk und für welche Schulart ist es?


Keine ahnungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schallplatte Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.08.2014 11:48:59 geändert: 15.08.2014 11:49:46

Ich weiß es nicht mehr wie es hieß.Sehe es erst nach den ferien wieder.Schulstufe 4


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.08.2014 20:13:03 geändert: 15.08.2014 20:14:08

Lehrwerke mit Schallplatten gibts doch seit dem vorigen Jahrhundert und Jahrtausend nicht mehr

Im Notfall würde ich, so es von der Schule keine adäquaten Hörmaterialien auf neuzeitlichen Tonträgern (wie CD) gibt, die Schallplatten digitalisieren (lassen - durch die Schule nämlich), meinen eigenen Plattenspieler würde ich auf keinen Fall mitschleppen! Wer käme denn für Schäden am Gerät auf? Eben!

Hier gibts einen Link zum Digitalisieren:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Audacity-Schallplatten-digitalisieren-1215494.html

Ich wünsch dir trotz der eher suboptimalen Rahmenbedingungen einen guten Start ins neue Schuljahr!

dafyline


Wennneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.08.2014 20:30:13

es zu diesem 'historischen' Werk nur Schallplatten gibt, spricht vieles dafür, dass dieses Buch gar nicht mehr den Vorgaben der Kerncurricula (oder wie das bei euch heißen mag) entspricht, vielleicht gar nicht mehr zugelassen ist.

Da würde ich doch mal nachforschen und evtl. für die Einführung eines neuen Werkes plädieren.
Ich weiß, als Neuling macht man sich damit nicht gerade Freunde, aber erlaubt wäre solch eine alte Version nicht.
Vielleicht gibts ja Fachkollegen, mit denen du dann beraten kannst.



???neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ishaa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.08.2014 21:48:05

Ich kann das nicht so recht glauben, zu Zeiten von Schallplatten gab es doch noch gar kein Grundschulenglisch
...und das bei deinem nick...


Unglaublichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: leumar Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.08.2014 23:12:39

kann mich ishaa eigentlich nur anschließen


yaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schallplatte Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.08.2014 09:54:42 geändert: 16.08.2014 09:57:08

Ich werde ein neues Buch beantragen.


Ich würde mich auf alle Fälleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sahara14 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.08.2014 19:29:28

erst einmal mit den Mitkollegen unterhalten und die befragen, was sie denn an Material haben und was für dich vorgesehen ist.
Vielleicht ist es an der Schule üblich, dass jeder seine Materialien zu Hause hat und deine noch bei einem anderen Kollegen zu Hause liegen. (So ist das bei uns üblich. Allerdings händigen wir dem Nachfolger die Materialien vor den Ferien aus. Wenn aber keiner benannt ist, wird im entsprechenden Klassenzimmer "gestapelt").

Mit der Türe ins Haus würde ich nicht sofort am Anfang fallen, bevor ich nicht weiß, wie es im Unterricht üblicherweise an der neuen Schule gehandhabt wird.


;-)neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.08.2014 23:16:56 geändert: 18.08.2014 23:18:31

Es gab noch nie ein Lehrwerk mit Schallplatte für das Grundschulenglisch, zumindest nicht in dem Bundesland, das schallplatte angegeben hat. Meine Meinung:



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs