transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 0 Mitglieder online 20.04.2024 03:41:45
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Comics selbst ausfüllen"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Comics selbst ausfüllenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tobonthemoon Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.02.2009 11:20:37

Hey there!!

Bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach kurzen Comic-Strips, deren Sprechblasen die Schüler selbst ausfüllen sollen.

Problem: ich suche nat. Comics, die ohne jegliche Wörter die Handlung ganz klar aufzeigen. Zu lange sollten sie auch nicht sein, das ist auch wichtig.

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

Hat jemand einen Vorschlag?

have a nice Sunday!


Spntanneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.02.2009 11:27:35 geändert: 15.02.2009 12:26:54

fallen mir dazu zwei Möglichkeiten ein:

1.) die Geschichten von Vater und Sohn sind alle ohne Worte, eignen sich also sehr gut für dein Vorhaben

2.) Ich habe bei einem Unterrichtsbesuch (vor 30 Jahren in Vorcomputerzeiten *g*) einfach einen Goofy-Comic genommen und die Sprechblasen vor dem Kopieren geweißt. Hat super geklappt.

LG
klexel

PS: Hier gibts kostenlose Peanuts-Comics zum Runterladen:
http://comics.com/peanuts


man kann auchneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: chrisch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.02.2009 12:04:21

einen Comic mit Paint öffnen, mit dem Radiergummi kann man die Texte entfernen.


Comic-Stripsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ginnilini Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.08.2013 21:37:43

Der Beitrag ist zwar schon uralt, aber ich suchte gerade nach etwas ähnlichem und fand diese geniale, kostenlose Seite:

http://www.makebeliefscomix.com/Diagram/

Ich kann kaum drauf warten das dieses Jahr mit meiner neuen 6. Klasse zu nutzen!


Und Klickneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.08.2013 22:04:10



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: merlot-lagrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.08.2013 22:04:20



dafyneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: merlot-lagrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.08.2013 22:04:51

war schneller


Hm...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: seplundpetra Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.08.2013 22:33:03

... also ich zeichne die ja lieber selber...


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs