transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 139 Mitglieder online 16.04.2024 19:00:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Musiktipp für Bänder-Aufführung???"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Musiktipp für Bänder-Aufführung???neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sunshine1977 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.02.2010 11:30:26

Hallo liebe Musik-Experten,

da ich leider völlig fachfremd bin, hoffe ich auf einen guten Tipp von Euch
Meine Mädels sind total begeistern von diesen bunten Bändern an Stangen im SPortunterricht (weiß nicht, wie die heißen. Die haben bestimmt einen Namen, aber den kenne ich leider nicht )
Jetzt würde ich gerne einen kleinen Auftritt mit ihnen einstudieren und bräuchte dazu noch eine tolle Musik, zu der dann die Bänder im Takt geschwungen werden können.
Habt Ihr da vielleicht eine Idee, was da passend wäre?!
Vielleicht auchmit unterschiedlichem Tempo im STück, damit es schön effektvoll wird!?
Bin echt dankbar für Eure Tipps!


Guck malneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.02.2010 11:39:19 geändert: 07.02.2010 11:54:52

unter:
- Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sport - Gymnastik/Tanz

Da gibt es eine ganze Einheit mit dem Titel: Das große Fest von dancer

Oder hier:
http://www.schule-ratgeber.de/details/1647_gymnastikband_arbeitsmaterial.html
kostenlose Anmeldung erforderlich


Suchst du genauer,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hops Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.02.2010 14:06:56 geändert: 07.02.2010 14:30:59

dann ist der Begriff Rhythmikbänder vorraussichtlich hilfreicher.Aber auch unter Rhythmischer Sportgymnastik mit Gerät solltest du viele Anregungen finden.

Ich habe bei der Arbeit mit den Bändern gute Erfahrungen mit Musik gemacht die einen Tempowechsel enthält und wenig Vocalanteile.

Bspw.
Jarre Michel Jarre
Mike Oldfield
auch Trommelrhythmen wie Safri Duo

Aber auch Klassik wie immer wieder gern genommen
Vier Jahreszeiten und Moldau.


PS: Für welche Altersstufe suchst du?


Oder auch...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: volleythomas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.02.2010 14:12:02

Blood Red Skies von Judas Priest

Unsere Gymnastik/Tanz-Dozentinnen haben darauf mal ne Vorführung mit Bändern gemacht.
Am Anfang langsam, dann schneller und sehr starker Rhythmus - auch für rhythmisch Blinde machbar...

Th


Ui,...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sunshine1977 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.02.2010 18:38:11

... das klingt doch schon mal gut! Werde mich mal durchgoogeln, was das für Musik ist und mich inspirieren lassen.
Ich suche für meine 2. Klasse.
Vielen Dank für Euren Tipps!!!


Hammer!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sunshine1977 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.02.2010 19:03:01

Boah! Dieser ...

Jarre Michel Jarre...

ist ja der Hammer! Bin völlig begeistert und habe glaube ich die passende Musik gefunden und habe auch schon ein paar Ideen zur Umsetzung!

Toll!

Hätte gerne was mit Safri DUo gemacht, aber die Musik ist dazu glaube ich bisschen zu schnell für meine Kids


Für eine 2. Klasseneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hops Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.02.2010 20:41:30

passt auch prima
"Lollipop"

LG hops


?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sunshine1977 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.02.2010 06:39:25

@hops

wer ist denn da der Interpret??


Es gibt mehrere Interpretenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hops Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.02.2010 16:48:09

http://www.youtube.com/watch?v=p8sZcmQr6KY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=9-DuC0tE7V4&feature=related
am bekanntesten und auch kindgemäß zu finden bei Fidelio(Westermann) Klasse 1 von The Chordettes
oder von Mika
http://www.youtube.com/watch?v=_J0if88fq1Q

du findest dazu diverse Anregungen bei youtube und die verschiedenen Interpretationen sind recht gut umsetzbar.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=iL5jY-6O7ik


@ hopsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sunshine1977 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.02.2010 19:07:32

Dankeschön!


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs