transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 99 Mitglieder online 18.04.2024 13:42:01
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Online Seminar Mobbing: Feedbacks, Wünsche, Anregungen"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Online Seminar Mobbing: Feedbacks, Wünsche, Anregungenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ruedi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2010 10:42:21 geändert: 10.06.2010 10:42:34

Nachdem nun gestern abend das erste Online Seminar zm Thema Mobbing (meiner Ansicht nach sehr erfolgreich) mit dem Anwalt Thomas Burg stattgefunden hat, nun wie angekündigt dieses Form.

Wir würden uns über Feedbacks der Teilnehmer sehr freuen, um dieses Mobbing Seminar weiter zu entwickeln, mehr auf die Schule zu beziehen und überhaupt abzufragen, ob dieses Thema in dieser Form (Online Seminar) weiter vertieft werden soll.

Auf einige Nachfragen hin noch diese Information: Die von RA verwendte Powerpoint- Präsentation werden wir in einer Mail in den nächsten Tagen den Seminar- Teilnehmern zusenden. Bitt beachtet jedoch, dass ihr die Urheberrechte von Herrn Burg nicht verletzt. Aber wie angekündigt, das die Präsentation für schulinterne Zwecke (z.B. die interne Fortbildung einer Seminarteilnehmerin) verwendet werden.

Viele Grüße,

ruedi (der ungekämmte )


(Zeugnis-Time)neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: chrisch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.06.2010 12:31:45

Mir hat das Seminar gut gefallen. Meine Frage: "Was ist mobbing - was ist nicht mobbing"
kann ich jetzt besser beantworten. Meine zweite Frage: "Bringt ein Onlineseminar etwas" kann ich jetzt auch mit Ja beantworten. Ich habe schon mal an einem teilgenommen. Da wäre meine Antwort eine andere gewesen. Allerdings bekam ich dafür eine offizielle Bescheinigung - hat sich also doch "gelohnt" Darin steht:
Es wird bescheinigt, dass Chrisch
an der
Fortbildungsveranstaltung für Lehrerinnen und Lehrer „Umgang mit
schwierigen Schülern – Konzepte und Strategien“ teilgenommen zu
haben.
Die Veranstaltung fand am XX.XX.XX ab 20 Uhr statt.
Die Veranstaltungsdauer betrug 90 Minuten. Durch die sehr effiziente
Art der Schulung kann im Vergleich zu vielen Präsenzveranstaltungen ein
Zeitmultiplikationsfaktor von 1,5 in Ansatz gebracht werden.

Falls ihr für dieses Seminar auch eine Bescheinigung ausstellen würdet, würde ich sie glatt mit dazuheften :D
Ein weiterer Vorteil eines online Seminars ist natürlich, dass man sich nicht extra kämmen braucht. Das spart auch Zeit!
LG
Chrisch


Bescheinigungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maulwuerfchen Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.06.2010 19:14:54

Ich kann mich meinem Vorredner nur in allen Punkten anschließen. Auch hätte ich an einer solchen Bescheinigung Interesse. denkt bitte einfach mal drüber nach!

LG von Maulwuerfchen


cybermobbingneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hgroos Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.06.2010 11:41:06

Hallo zusammen...,

an dem Seminar habe ich nicht teilgenommen.
In Ba-Wü bin ich bei der RP-Lehrerfortbildung MEDIENWELTEN UNSERER SCHÜLER Referent, mit meinem Tandemkollegen zusammen habe ich viele Materialien auch zu Cybermobbing zusammengetragen bzw. selbst erstellt.

Interesse?

Grüße
H.Groos

P.S. die Module unserer FoBi sind
- Handy (...Mobbing)
- Soziale Netzwerke (...Mobbing)
- Computerspiele
- Abzocke


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs