transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 138 Mitglieder online 25.04.2024 10:17:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Tipps für Schulen am Studienseminar Detmold"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Tipps für Schulen am Studienseminar Detmoldneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kathhild Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.01.2012 13:15:18

Hallo ihr Lieben!

Habe jetzt vor ein paar Tagen Bescheid bekommen,dass ich ab Mai am Studienseminar Detmold bin. Da ich jetzt gerade über dem Ausfüllen der Unterlagen sitze, bin ich immer noch auf der Suche nach Empfehlungen für "gute" Schulen bzw. Orte,die ich angeben könnte.Ich würde gerne im Kreis Lippe anfangen, in der Nähe von Bad Lippspringe.Eine Kollegin aus der Schule,an der ich momentan eine Vertretungsstelle habe,hat mir direkt Schlangen empfohlen,ein paar Bekannte,deren Kinder da waren,raten eher davon ab.Außerdem finde ich die Homepages einiger anderer Schulen jetzt nicht so aussagekräftig,dass ich da auf jeden Fall hinwollen würde.
Also habe ich gehofft,dass sich hier vielleicht jemand findet,der ein paar Schulen kennt und mir tipps geben könnte.

Gruß,
Kathrin


Schulempfehlungen Kreis Lippeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kaywinter Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.06.2014 05:46:07

Hallo Kathrin,

für das Referendariat ist diese Entscheidung ja noch nicht so gewichtig, wie bei der Suche nach einer Planstelle. Trotzdem möchte ich dir aus eigener Erfahrung einige gute Schulen nennen. Da du diesen Beitrag 2012 verfasst hast, gehe ich davon aus, dass du dein Ref schon hinter dir hast. Trotzdem ist dieser Beitrag vielleicht noch für andere interessant?!

1. Felix-Fechenbach-Gesamtschule in Leopoldshöhe
2. das Stadtgymnasium in Detmold
3. Grabbegymnasium in Detmold
4. Leopoldinum, Detmold
5. Marianne Weber Gymnasium, Lemgo
6. Engelbert-Kämpfer Gym, Lemgo

https://theclassbook.wordpress.com


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs