transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 24 Mitglieder online 19.04.2024 22:47:55
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "dienstliche Beurteilung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

dienstliche Beurteilungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: steines Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.10.2007 22:49:48

Ich bin Mentor eines Referendars, der kurz vor seinen Prüfungen und Unterrichtsbesuchen steht.

Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Schulleiter. Er hat mich gebeten, eine Beurteilung zu erfassen, weil ich ja ständig beim Referendar bin und ihn deshalb am besten kenne.

Mein Chef hat ja Recht, aber es ist so, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne. Meine Frage: Wo kann ich mich über Formulierungen usw. kundig machen? Gibt es Seiten mit formulierten Vorschlägen?

Für jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar.


Es wäreneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: manuelisa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.10.2007 23:07:23 geändert: 05.10.2007 23:12:18

auch hier hilfreich zu wissen, um welche Schulart in welchem Bundesland es sich handelt. (Ich gehe mal von B-W und Berufsschule aus, wie es im Profil steht).
Allgemein zur Info sind die folgenden Seiten vielleicht nicht schlecht:

http://www.4teachers.de/url/1948
http://www.4teachers.de/url/1949
http://www.4teachers.de/url/1950

Außerdem kann ich nur empfehlen Kontakt zu anderen Kollegen der Schule zu suchen, sie in den vergangenen Jahren solche Beurteilungen geschrieben haben.

Grüße
Manuelisa


Danke,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: steines Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.10.2007 19:03:06

manuelisa. Diese Seiten kenne ich schon, aber irgendwie bin ich mit den Infos der Seiten nicht so ganz zufrieden.


vielleicht mal auf der homepage des seminars nachschauen...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: super-miri Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.10.2007 20:14:45

ich bin auch (noch) referendarin. mein seminar bietet auf der homepage einen vordruck für gutachten an, den meine ausbildungslehrer immer benutzt haben. darauf sind zwar keine formulierungsvorschläge, aber zumindest eine gliederung zu finden. vielleicht hat das seminar von "deinem" referendar so etwas auch?


Hast du, steines, ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: oblong Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.10.2007 20:20:59

... schon einmal Kolleginnen und Kollegen deiner Schule, denen du vertraust, gefragt, ob sie dir nicht eine Beurteilung eines Referendars/einer Referendarin zeigen könnten?
Liebe Grüße,
oblong


Meine Kolleginnen/Kollegenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: steines Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.10.2007 21:42:42

habe ich teilweise schon gefragt, aber ich habe den Eindruck, dass sich da keiner so recht in die Karten schauen lassen will. Ich denke, dass diese Kollegen ein ähnliches Problem wie ich hatten.

Gibt es tatsächlich keine Bausteine für eine Beurteilung?



Vielleicht hilft dasneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sam58 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.10.2007 22:43:48

http://www.studienseminare-berufskolleg.nrw.de/bi/materialien/formulare/al-gutachten.pdf

Gruß
Sam 58


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs