transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 3 Mitglieder online 24.04.2024 04:16:41
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Lebenszeitverbeamtung wann? Baden-Württemberg"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Lebenszeitverbeamtung wann? Baden-Württembergneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hufflattich Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.08.2016 14:50:45

Hallo zusammen.

 

ich habe nach meinem Zivildienst und mein Lehramtsstudium in Bayern angefangen und abgeschlossen. Mein Referendariat habe ich in Baden-Württrmberg abgelegt. Nun bin ich im zweiten Jahr im Dienste des Landes Baden-Württemberg. Vor den Sommerferien sagte mir mein Schulleiter, dass meine Verbeamtung bald anstehen würde, aber ohne konkrete Terminzusage. Seine dienstliche Beurteilung wurde mit gut bewertet. Aber ab wann kann ich mit dieser Lebenszeitverbeamtung rechnen??

 

Herzliche Grüße,

   hufflattich



Wäreneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.08.2016 23:00:42

es nicht einfacher, beim Schulamt / Bezirksregierung oder was auch immer für dich zuständig ist, anzurufen? 
Solche Fragen sind für Außenstehende wirklich schwierig zu beantworten.



ganz platt ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: missmarpel93 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.08.2016 05:37:49

... wenn Du die Urkunde in der Hand hälst.



Nach den Ferien nachfragenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: deliverance Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.08.2016 09:03:08

Hallo, 

die Vorraussetzungen für eine zeitnahe Verbeamtung hast du ja. Jetzt kommt es darauf an, wie schnell alles in die Wege geleitet wird. Ich würde aber nicht unbedingt beim RP oder SSA (abhängig davon an welcher Schulart du unterrichtest) nachfragen, sondern konkret deinen Schulleiter nach den Ferien noch einmal ansprechen. Wir hatten schon Fälle, was aber die absolute Ausnahme war, bei denen die Unterlagen im SSA/ RP liegen geblieben sind und sich die Verbeamtung hinausgezögert hat.

 



Nun,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.08.2016 10:07:16 geändert: 23.08.2016 10:09:04

der Schulleiter ist auch nur der verlängerte Arm der Schulaufsichtsbehörde. Insofern hilft nachfragen an dieser Stelle wenig, da der SL ja bereits wusste, dass er's nicht weiß (kein genauer  Termin bekannt). So wie oben geraten wurde, würde ich es auch machen, direkt bei der Behörde nachfragen, die wissen in der Regel Bescheid.

Außerdem sind bei euch ja noch Ferien, da triffst du bei der SAB eher jemanden an als in der Schule 



In BaWü gilt...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.08.2016 15:55:02 geändert: 23.08.2016 15:56:25

... nach dem Ref ist man an seiner ersten festen Stelle zwar schon mit Amtsbezeichnung StR eingestellt, aber insgeheim noch "auf Probe".

Die Verbeamtung auf Lebzeit erfolgt, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, nach erfolgtem Schulleiter-UB und der amtsärztlichen Untersuchung (ein entsprechendes Formblatt kommt!) nach spätestens 1,5 Jahren nach dem Ref.

Also wird das wohl bis Weihnachten oder so durch sein.

Ich bin jetzt das 8. Jahr seit dem Ref. im Angestelltenverhältnis tätig und überlebe auch ohne Schaden zu nehmen.



Linkneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cyhyryiys Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.08.2016 23:36:23

http://www.vbe-bw.de/wp-content/uploads/2014/10/Probezeit_neu.pdf



Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hufflattich Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.09.2016 14:41:15

Hallo zusammen.

 

Danke für eure vielfältigen Antworten!! Unter dem vbe-link zur Verbeamtung steht, dass drei Monate vor Beendigung der Probezeit die 2. Beurteilung erfolgt. Das war bei mir Anfang Juli. Bedeutet, dass dann Anfang Oktober die Verbeamtung (frühestens) erfolgen kann??

Ich werde meinen Schulleiter nächste Woche (Planungswoche) fragen.

 

Herzliche Grüße,

   hufflattich



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs