transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 142 Mitglieder online 25.04.2024 09:01:59
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Wo bleibt der Adventskalender 2016?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Wo bleibt der Adventskalender 2016?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: angel19 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.11.2016 23:37:27 geändert: 02.12.2016 15:41:33

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nicht mehr so regelmäßig hier unterwegs, weil man als Pensionär bekanntlich überhaupt keine Zeit mehr hat - jedenfalls wenig für den ehemaligen beruflichen Bereich -, trotzdem schaue ich hin und wieder interessiert bei euch vorbei und beobachte aus wohltuender Distanz das Treiben rund um Schule.

In den 10 Jahren, die ich bei 4t verbracht habe, gab es um diese Jahreszeit immer etwas ganz Besonderes, das vielen neben dem Schulalltag durch die stressigsten Wochen des Jahres geholfen hat: den 4t-Adventskalender. Dieses Jahr suche ich ihn vergebens   - oder habe ich ihn nur nicht gefunden??

Das wäre jammerschade!!

 



nicht übersehenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.11.2016 23:42:17

Es hat bisher noch keiner initiiert.

Vermutlich liegt es auch daran, dass es in den letzten Jahren sehr schwierig war, genügend selbst verfasste Beiträge zusammenzubekommen.

Palim



prima,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: pieniporo Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.11.2016 10:18:49

dass es Interessenten an einem Adventskalender gab/ gibt. Liebe/r angel19 ich schließe mich palims Worten an und verweise auf die Adventskalenderplanung 2015 insbesondere die letzten Posts.

http://www.4teachers.de/?action=showtopic&topic_id=35466&page=5

Persönlich finde ich es auch schade, dass es dieses jahr wohl keinen gibt.

 



mitteilung der redaktionneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: redaktion Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.11.2016 20:52:31

wir sind der meinung, dass man eine pn nur dann veröffentlichen kann. wenn man sie selbst verfasst hat oder das einverständnis des verfassers vorliegt. aus diesem grund wurde ein beitrag hier gelöscht (und die folgebeiträge ergaben dann wenig sinn).

aber ihr dürft hier gerne über den adventkalender weiter diskutieren  



Ich habeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.11.2016 22:03:28

diesen thread vor der Löschung gelesen, daher erstmal danke an die Redaktion für die Entfernung der PN, und nicht nur, weil ich darin namentlich vorkam  , sondern weil ich, genau wie ihr das Persönliche einer PN geschützt wissen möchte.

Zum Thema Kalender kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass ich die Idee ansich von Anfang an super fand und auch jahrelang begeistert mitgemacht habe. Über die inhaltlichen Beiträge würde ich mir nie ein Urteil erlauben, hier zählt für mich das Mitmachen und wer sich die Zeit nimmt, einen Beitrag einzustellen, der sollte nicht noch um die Ohren geschlagen bekommen, seine "Schokolade" sei nicht lecker genug.

Ich persönlich habe zur Zeit einfach nicht die Muße,  mich um einen Kalenderbeitrag zu kümmern. Sollte es einen geben, werde ich aber freudig jeden Tag reinschauen. Denn, wie heißt es immer so schön: Für einen Adventskalender ist man nie zu alt 



Kleiner Vorschlag!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: siebengscheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.11.2016 08:39:13

Wäre es nicht einfach mal etwas anderes, ein Adventsforum 2016 unter der Überschrift *Vorweihnachtszeit* zu initieren.

Jeder, der Zeit und Muße findet, kann etwas dazubeitragen, ohne an Daten gebunden zu sein. Dann ist auch der Druck weg, zu einem bestimmten Datum, etwas parat zu haben....

So als Anregung 

Fröhlichen Tag!

7gscheit



Fehlender Adventskalenderneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: osna91 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.11.2016 09:44:45

Ich finds auch sehr schade, dass es den Adventskalender in diesem Jahr nicht mehr gibt und er wird mir fehlen. Ich kann die Entscheidungen, die dahinter stehen aber nachvollziehen.

 

Ich finde siebengescheits Idee sehr schön und würde mich sehr darüber freuen, wenn es ein solches Forum gäbe.  



Ich hab einfach mal...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: seplundpetra Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.11.2016 11:32:18

... weil ich den Vorschlag gut finde, selbigen aufgenommen und ein "Vorweihnachtsthread" eröffnet, in dem sich jede/r so betätigen kann, wie es passt. Spontan oder geplant oder oder oder...

 

Vorweihnachtszeit auf 4teacher.de



...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: siebengscheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.11.2016 11:33:51

   



Advent 2016neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.11.2016 14:46:32

Mein Beitrag zum Forum:

In der Suche Materialien Advent 2016 eingeben.

 

rfalio



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs