transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 143 Mitglieder online 25.04.2024 16:48:59
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "DaZ - Material für Selbstlerner gesucht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

DaZ - Material für Selbstlerner gesuchtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hanny Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.09.2016 20:27:10

Hallo,

kann mir jemand ein Material für DaZ für Selbstlerner (A2) empfehlen?

Ich kenne eine Frau, die erst seit wenigen Wochen in Deutschland ist und in ihrer Heimat bereits einen Deutschkurs auf A1 Niveau absolviert hat.

Sie hat im Moment noch keine Möglichkeit an einem Kurs teilzunehmen. Sie ist recht gebildet und hochmotiviert, zu lernen. Ich würde ihr gerne Material zum Selberlernen kaufen. Ich kann mich nur einmal die Woche mit ihr treffen, um mit ihr zu sprechen und offene Fragen zu klären.

Ich habe eine Zusatzqualifikation für DaF/DaZ, die ist allerdings schon sehr eingestaubt.

 

Danke!!



Bis jemandneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.09.2016 21:17:55 geändert: 04.09.2016 21:18:43

hier vielleicht eine tolle Idee - ein gutes Material postet, könntest du mal in unserem Fforum zum Material- und Erfahrungsaustausch stöbern

http://www.4teachers.de/?action=showtopic&dir_id=672491&topic_id=35103

 

Wichtig wäre zu wissen, ob die Dame einen Internetzugang hat, mit dem sie auch online-Materialien nutzen könnte. Da gäb es ja eine Reihe von Seiten zum Lernen und Üben. Oder soll es ausschließlich gedrucktes Material sein, sprich ein Buch/Lehrwerk?



Nur Lehrwerkneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hanny Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.09.2016 21:41:17

Danke für den Hinweis für den Online-Zugang!

 

Bisher hat sie keine Möglichkeit, online zu lernen. Das wäre vermutlich die einfachste Lösung.

 

Es muss also ein gedrucktes Lehrwerk sein.



Menschen hierneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hanny Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.09.2016 22:00:33

Kennt jemand das Lehrwerk "Menschen hier"?

 

Das scheint mir bisher das geeignetste zu sein.



In einem Forum entdeckt:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.09.2016 02:13:03 geändert: 05.09.2016 02:15:52

Miteinander - vom hueber-Verlag

https://shop.hueber.de/de/miteinander-arabische-ausgabe-pak.html

 

Dazu:
Zu „Miteinander – Arabische Ausgabe“,
unserem beliebten Selbstlernkurs Deutsch für Lernende mit arabischer Muttersprache, bieten wir Ihnen die Hörmaterialien jetzt auch als MP3-Dateien zum kostenlosen Download. Ideal zum Lernen für Flüchtlinge und Asylsuchende, die keinen CD-Player zur Verfügung haben und sich die MP3-Dateien auf ihr Smartphone laden möchten. #ErsteHilfeDeutsch #RefugeesWelcome:

https://shop.hueber.de/miteinander

Ich kenne es nicht und kann nichts weiter dazu sagen. Ich habe auch nicht finden können, ob es weitere Bände für A2 ff.  gibt.



Danke!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hanny Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.09.2016 17:15:53

Du machst dir immer solche Mühe, Klexel!  Danke!

 

Die Familie kommt aus Bulgarien und obwohl die Kinder hervorragend Englisch können, kann es die Mutter leider nicht. Ich vermute mal, dass sie russisch gelernt hat oder so, denn mit Grammatikbegriffen kann sie durchaus etwas anfangen. Leider fällt damit die Unterrichtsreihe "Miteinander" raus. Ansonsten wäre das Material sicher top!



wir......neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maria77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.09.2016 19:48:18

arbeiten auch mit hueber und sind sehr zufrieden. auf den seiten des verlags findest du noch zusatzmaterialien zum download:

http://www.hueber.de/seite/pg_lehren_service_meh

auch einen einstufungstest.

wenn du bei google

BAMF-Liste der zugelassenen Lehrwerke in Integrationskursen eingibst,

bekommst du eine pdf-datei mit lehrwerken. hueber ist auch dabei 

 

 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs