transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 132 Mitglieder online 18.04.2024 18:07:26
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "tipps für zeichenwettbewerb gesucht!"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

tipps für zeichenwettbewerb gesucht!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fairytale1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2005 17:04:48

hi an alle kunstprofis! wend mich heut mit einer besonderen bitte an euch, vielleicht kann mir jemand tipps oder ideen liefern???
unsre schule *muss* an einem zeichenwettbewerb zum thema *unser neuer bahnhof* teilnehmen. technik und größe der arbeit sind offenbar egal, thema irgendwas mit bahnhof oder *unsere stadt ist ein verkehrsknotenpunkt*..nähere details haben wir nicht erhalten. nun fällt mir außer einem risengroßen zug (auf papierrolle gemalt) kaum etwas kreatives ein..
irgendwie hab ich nicht mehr an den wettbewerb gedacht und nun geh ich ein bisschen im kreis...
bitte sagt mir mal,was ihr dazu malen,zeichnen, kleben o.ä.könntet! danke im voraus


wie wärs,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2005 17:26:27 geändert: 13.11.2005 17:27:26

wenn du zug und verkehrsknotenpunkt verbindest?
jede gruppe oder schüler bekommt ein blatt (A3 oder A2, keine ahnung, wie groß es werden soll), aus dem später ein waggon gebastelt wird (puffer aus schwarzem tonpapier drankleben, alle blätter müssen außen 2 cm schwarzen rand haben),
lokomotive wird extra gebastelt. jeder waggon steht für ein europäisches land und wird entsprechend gestaltet...........

(hm, oder jeder waggon steht für ein österreichisches bundesland, is eventuell für GS besser, oder?)


welcher Jahrgang? Einzelarbeit oder Gruppenarbeit?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rhauda Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2005 17:29:01

Soll das Gewinnerbild später auf Plakaten gedruckt werden? Wo werden die Arbeiten veröffentlicht?

nur so aus dem hohlen Bauch heraus:

# jede Menge Gepäckstücke
# der Bahnsteig/die Wartehalle mit verschiedenen Menschen
# Züge mit "menschlichen Zügen"
# Bahnsteigkante, man sieht nur jede Menge Beine mit verschiedenen Schuhen, Sandalen und Stiefeln, verschiedenen Beinkleidern, mit Röcken, kurzen Hosen, und verschiedenen Gepäckstücken (Sichtweise von den Gleisen aus)
# Urlaubszeit (verschiedene Leute mit verschiedenen Sachen,die sie mit in den Urlaub nehmen, für die Berge, für die See, für eine Städtetour)


Zeichenwettbewerbneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elke2 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2005 19:53:29 geändert: 13.11.2005 19:57:35

Also kommt nur zeichnen in Frage oder darf es auch zwei-oder dreidimensional sein?Welche Altersstufe?Wieviel Zeit hast du noch? Gruß elke2
Fällt mir gerade noch so ein: ein Bahnhof im Stil von Hundertwasser gestalten,entweder malen oder zwei-dimensional als Relief mit Pappmachee!


vielen lieben dank einstweilen an alleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fairytale1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.11.2005 09:19:46

die mir so lieb geantwortet haben!
das problem ist:
keine näheren angaben, vermutlich auch keine *gewinner*, sondern alle teilnehmer dürfen ihre werke dann am neugestalteten bahnhof ausgestellt sehen, die schulen *müssen,dürfen,sollten* daran teilnehmen

ich liebe so qualifizierte aussagen und exakte angaben *gggg*
hab eine menge ideen von euch erhaltne, die ich teilweise einfach mal im zeichenunterricht im laufe des schuljahres versuchen werde!!
entschieden hab ich mir derzeit für feuls idee, da wir seit mehreren monaten sowieso europa als miniprojekt haben passt ganz prima! danke nochmals!


hmneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rolf_robischon Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.11.2005 09:36:00

dürfen die teilnehmenden kinder auch selber ideen haben?


*schmunzel*neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fairytale1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.11.2005 10:07:07

rolf..keine bange ..um die freiheit meiner kinder musst du dir keine sorgen machen *lächel*..

immer frei sein zu dürfen kan auch in stress ausarten und in diesem fall möchte ich den kindern,da bis jetzt zu dem relativ langweiligem thema von ihnen nichts kam, auf IHREM wunsch tipps geben...

ich lese manche kommentare mit einem schmunzeln und denk mir mein teil..

fairy,die die weisheit nicht mit löffeln gefressen hat und dankbar ist für nette ideen


wohltuendneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rolf_robischon Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.11.2005 11:59:24

dass ein beitrag von mir nicht als angriff oder provokation gesehen wird, danke.
mir fällt zu dem thema ein, dass einmal die gemeinde einen weinetikettmalwettbewerb veranstaltete. ich malte ein paar beispiele an die wandtafel. ein kleiner junge übernahm eine meiner anregungen komplett und gewann den ersten preis. mir war das peinlich und ich konnte doch nix sagen, weil er so stolz war.
es war rotwein.


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs