transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 131 Mitglieder online 25.04.2024 12:30:23
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "vögel im winter"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

vögel im winterneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: edtou Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.01.2005 17:54:08

ich will demnächst im sachunterricht im ersten schuljahr vögel im winter bearbeiten. ich hab zwar schon eine grobe idee, wie ich es aufziehe. was mir aber fehlt, ist das bildmaterial, da sie ja noch nicht viel lesen und schreiben können.... hat jemand eine idee, wie ich da dran komme?


.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.01.2005 23:34:01

Du könntest die wichtigsten Vögel im Internet mit der Bild-Funktion von Google oder einer anderen Suchmaschine suchen und ausdrucken.
Für ein Memory habe ich mir so ganz kleine Bestimmungsbücher gekauft, die gar nicht so viel kosten - und die dann zerschnitten.
Noch eine Möglichkeit wäre, in Sachunterrichtsbücher oder anderen Büchern nach Bildern zu suchen und diese dann einzuscannen oder mit einen Farbkopierer abzulichten - das ist dann aber teuer.

palim


Haus Ruhrnaturneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maximum Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.01.2005 23:44:48 geändert: 07.01.2005 23:46:33

Versuch doch mal eine Anfrage beim Haus Ruhrnatur in Mülheim a/d Ruhr.
www.haus-ruhrnatur.de
Ich habe keine genaue Ahnung was die dort haben, ich weiß aber, dass sie dir bestimmt weiterhelfen können. In einer Woche mache ich mit meiner Klasse (5.Klasse Förderschule) dort nämlich eine Vogelerkundungstour

LG Maximum


Vögel im Internetneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kon Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.01.2005 01:42:38

Hallo edtou,

hier zwei Seiten, auf denen du Bilder von Vögeln findest:

www.medienwerkstatt-online.de/ws_wissen
(Die Wissensseiten dürfen nur zu nichtkommerziellen Zwecken verwendet werden. Grundsätzlich ist eine Verwendung nur für Lehrerinnen und Lehrer im Schulunterricht gestattet.)

www.digitalefolien.de
(Für Unterrichtszwecke dürfen die Daten ausgedruckt (Papier, Folien) oder auch verändert und auf Arbeitsblättern den Schülern ausgegeben werden.)

Viele Grüße


Wiener Bildungsserverneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rooster Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.01.2005 12:41:34

wie immer: erst in wien schauen :

http://www.lehrerweb.at/gs/gs_arb/kl_4/su/klamm/voegel.pdf

http://www.mediawien.at/unterricht/g/futterhaus/index.htm

klammerkarten und ein film im internet

hier bei 4 tea: vögel am futterhaus von aranka

und: guten flug! wünscht rooster


edtouneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: edtou Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.01.2005 16:48:39

vielen dank für die tipps... dann werd ich mal losflattern! schönes wochenende!
edtou


Vögelneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tine76 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.01.2005 13:14:19

Ich hab noch folgende Seite gefunden:
http://nt1.alp.dillingen.de/gsonline/voegel/heimisch.htm
Darf ich fragen, was genau du im Unterricht machst? Hab für demnächst nämlich das gleiche Thema geplant
Viele Grüße
Tine


ich suche schon seit stunden...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.01.2009 22:55:20

Für das Thema "Vögel im Winter" habe ich eine schöne Materialkiste ... leider ist die vor Urzeiten selbst aufgenommene Kassette mit einem Vogelstimmen-Quiz verschollen

Nun hatte ich gedacht, dass es so etwas sicher inzwischen online oder als kleines Programm gibt.

Online bin ich fündig geworden:

http://www.schrenzerschule.de/lernen_pc/eigenes/Vogelquiz/vogelquiz_2.html#
http://www.maserer.de/schule/Vogel/voegel.htm
http://www.geo.de/GEO/interaktiv/wissenstests/57209.html
... und eines auf einer Nabu-Seite, die sich gerade nicht öffnen will

Lieber wäre mir allerdings ein Programm, dass ich auf einem Laptop in der Klasse laufen lassen kann - der PC-Raum ist mir zu weit weg.
Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Programm z.B. Mediator oder PowerPoint finden könnte?
Wäre für einen Tipp oder Link dankbar.

Palim


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs