transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 59 Mitglieder online 19.04.2024 13:19:14
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Dringend Rat gebraucht: Hefte Klasse 3 Deutsch"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Dringend Rat gebraucht: Hefte Klasse 3 Deutschneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: patna Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.09.2013 17:29:42

Hallo,
ich übernehme am Montag eine 3. KLasse unter anderem mit
dem Fach Deutsch an einer neuen Schule.
Die Materialliste ging letztes Schuljahr schon raus, so
dass ich nun mit dem arbeiten muss, was zur Verfügung
steht .
Da ich bisher Klasse 1/ 2 gemacht habe, stehe ich noch
auf dem Schlauch und bitte um Meinungen:
Mir stehen 5 DIN A4 Hefte mit Lineatur Klasse 3 zur
Verfügung:
Ich hätte nun gemacht:
Schulheft
Hausheft (oder Heft 1 und 2, eins kann ich dann zum
Nachgucken mitnehmen)
Geschichtenheft
Merkheft ?
und ein Klassenarbeitsheft (oder muss ich das trennen
nach Diktat und Aufsatz?)
Was meinen die erfahrenen Leute unter euch dazu?
Vielen Dank und liebe Grüße
Patna


das ist vermutlichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.09.2013 18:33:58 geändert: 04.09.2013 18:34:28

Geschmackssache, wie so vieles.
Ich habe 3 Hefte in Betrieb: Heft 1 und 2 im Ranzen (falls ich mal eins mitnehme) und ein Klassenarbeitsheft, in das alle Arbeiten kommen, entweder geschrieben oder eingeklebt (wir haben 2 Diktate, 2 Aufsätze, 1 Lesetest und 1 RS-Grammatikarbeit, pro Halbjahr)
Besondere Dinge wie z.B. Geschichten schreiben wir auf linierte Blätter und heften sie dann im Portfolio ab.


3. Klasse Deutschneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cujamaraaa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.09.2013 19:15:22

Sind wirklich alle linierten Hefte für Deutsch angedacht oder evtl auch für HSU, Musik, Englisch?

Ich habe 1 Merkheft und 2 Übungshefte (damit die Kinder trotzdem noch eins zum Arbeiten habe, wenn ich das andere korrigiere).
Meine Kollegin hatte noch ein extra Rechtschreibheft, das halte ich aber für verzichtbar.
Man könnte auch noch ein Entwurfs- und ein Aufsatzheft machen, wobei wir die Erstversion in eins der Ü-Hefte geschrieben haben und die überarbeitete dann auf ein Schmuckblatt...
Klassenarbeiten waren bei uns nie im Heft, sondern kompierte Blätter.


auch 5 Hefteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: vg82 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.09.2013 20:07:06

An meiner Schule waren auch fünf linierte Hefte bislang üblich, und zwar:
2 Hefte für den normalen Unterricht, 1 für die Klassenarbeiten, 1 für Übungsdiktate und 1 Lesetagebuch.


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs