transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 155 Mitglieder online 25.04.2024 10:42:19
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Thema "Brief" 3. Klasse - Brieffreundschaft gesucht :-)"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Thema "Brief" 3. Klasse - Brieffreundschaft gesucht :-)neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: stueck Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.10.2007 10:26:57

Hi zusammen!

Macht jemand von euch zufällig gerade auch das Thema "Brief"?
Habe gerade überlegt, dass es ja ganz spannend wäre, eine "Partnerklasse" zu finden, mit der sich meine 25 Kids (auch 3 lernbehinderte darunter!)Briefe schreiben könnten.

Vielleicht hättet ihr ja auch "einfach so" Lust dazu

Meine Schule ist im Kreis Soest.

Liebe Grüße


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dzenata5 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.10.2007 12:56:20

hallo stueck, wie lange bist du doch an dem thema? haben nämlich gerade ferien.
ich könnte es aber ab nächster woche der klassenlehrerin meiner beiden "Zöglinge" der 3. klasse vorschlagen!
liebe grüße
nata


brieffreundschaftneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: birdie29 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.10.2007 13:45:38 geändert: 16.10.2007 13:46:12

Hallo!

Mich interessiert diese Thema brennend! Bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach einer Partnerklasse. Ich unterrichte ebenfalls ein 3. Schlj. und mache im Nov. meine 2. Staatsprüfung in Deutsch zum Thema Briefe schreiben.
Ich arbeite an einer Schule in Essen.
Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

Lieben Gruß
birdie29












hallo birdie....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dzenata5 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.10.2007 08:50:42

wie gesagt, ich kann nächste woche (diese woche ist in hessen noch ferien) die lehrerin meiner beiden zöglinge gern fragen, ob sie interesse hat.

melde mich, sobald ich etwas von ihr weiß.

lieben gruß

nata


Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: stueck Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.10.2007 22:20:06

...für eure Antworten!

Ich habe meine Ferien genutzt, um mich auch im Bekanntenkreis umzuhören. Habe bereits eine Partnerklasse gefunden!
Aber wenn ihr zwei euch kurzschließt, seid ihr ja auch versorgt :)

Liebe grüße

stück


Schule aus wuppertal sucht ebenfalls Brieffreundeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palsi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.11.2007 11:03:59

Hallo aus Wuppertal!

Ich unterrichte in zwei 3. Klassen Deutsch und Sachunterricht und würde mich sehr freuen, wenn wir eine Partnerklasse finden würden, die mit uns eine Brieffreundschaft aufbauen könnte. Unsere Klassen sind ziemlich "voll" (29 und 28 Kinder). Würde mich freuen etwas von dir zu hören. Liebe Grüße Barbara


Ich auchneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sebastienne Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.11.2007 11:25:05

Meine 3. Klasse in Stuttgart hat 22 Schüler. Findet sich auch für uns eine Partnerklasse?

Viele Grüße
sebastienne


Neue Brieffreunde-Klasse gesuchtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: johannesh Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.01.2014 21:32:52

Hallo zusammen ^^,
Ende Januar / Anfang Februar kommt Briefe schreiben in meiner
dritten Klasse dran und ich fände es schön, wenn ich eine
Partnerklasse für eine Brieffreundschaft bzw. Briefkontakte
hätte.
In meiner Klasse sind 21-22 Kinder, wir kommen aus Fulda und
vielleicht findet sich hier ja jemand, der/die Gleiches im
Sinn hat.
Viele Grüße
Johannes


Noch aktuell?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mdittmer Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.04.2014 16:51:57

Hallo Johannes,

ist die Aktion bei Dir noch aktuell?
Ich habe auch eine 3. Klasse, 23 Kinder, in Hamburg.

Würde mich freuen!

Marie



Klasse aus Essen sucht ebenfalls Brieffreundschaftneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ddfm Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.10.2020 21:13:21

Hallo,

freue mich sehr, hier die Möglichkeit Brieffreundschaften starten zu können! Wer hat denn noch Bedarf für Brieffreundschaften? Meine 3. Klasse in Essen hat ca. 23 Kinder.

Gruß Dietmar Feldmann



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs