transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 146 Mitglieder online 24.04.2024 11:46:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Guter Reiseanbieter für Reisen in einer Gruppe?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Guter Reiseanbieter für Reisen in einer Gruppe?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: boutondor Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.11.2016 17:20:47

Halli Hallo, 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Seid ihr schon einmal mit einem Reiseanbieter verreist (sowas wie Wikinger oder Marco Polo oder Studiosus oder sowas)? Könnt ihr mir etwas empfehlen, falls ihr euch da auskennt? 

Habe gerade keine Lust mehr, alleine wegzufahren, meine Freunde haben jetzt alle kleine Kinder (meine Kinder sind schon im Teenageralter und wollen nicht mehr mit Mami weg...) und verreisen als Familie... Deswegen suche ich etwas für Ostern oder/und für den Sommer in einer Gruppe. 

In einem Reiseforum habe ich auch schon gestöbert, aber dort verreisen die Leute, die nicht gerade Lehrer sind, verständlicherweise außerhalb der Ferien...

Vielen Dank für eure Ideen!!!!  

Liebe Grüße,

Boutondor



Ich kenne die Situation,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.11.2016 22:57:10 geändert: 12.11.2016 23:00:20

und es ist wirklich schwierig.

alle Anbieter, die sich so großartig um Singles kümmern, tun das nicht aus Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Es ist ein knallhartes Geschäft. Im Sommer ist alles mit Familien ausgebucht, aber in der Nebensaison und im Winter stehen die Betten leer. Das nutzen sie aus. Da gibts dann auch schon mal Badeurlaub im November für wenig Geld.  Hilft Lehrern mit Ferienzeiten aber nicht weiter.

Ich fürchte, auch Frosch-Reisen verhält sich da nicht anders. Alleine der Satz: "Wenn Sie nicht gerade zur Hochsaison reisen..."
http://www.frosch-sportreisen.de/singlereisen/sommer.aspx

Kommt natürlich auch immer drauf an, was du suchst:
3 Wochen am Strand auf Malle
Bildungsrundreise durch England-Schottland-Wales
Töpfern in der Toskana
Meditation im griechischen Kloster
Rucksackwandern durch Nepal

oder was auch immer.  Das geht aus deiner Frage nicht hervor. Wenn du das weißt, kannst du gezielter suchen / googeln.

Speziell in den Ferien gibt es oft gute Sprachferien, auch für Erwachsene, falls dir sowas liegt. http://www.sprachurlaub.de/



Alsoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sula Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2016 09:05:45 geändert: 13.11.2016 09:07:06

wir sind schon mehrfach mit studiosus und skr gefahren und waren jedesmal sehr angetan. Die Organisation mit Führungen machen studierte Kunsthistoriker o.ä.

Bei ersterem muss man allerdings damit rechnen, dass eher Leute im Pensionsalter dabei sind. Deshalb gibt es auch immer etliche alleinreisende Teilnehmer, meist Frauen. Bei skr war das Publikum jünger. Bei unsrer letzten Reise mit denen waren mein Mann und ich das einzige Paar, ansonsten nur Alleinreisende. Also Langeweile kam in der Freizeit nicht auf, es gab immer Grüppchen, die gemeinsam loszogen. Studiosus bietet spezielle Reisen für Alleinreisende an, auch Reisen mit mehr Freizeit oder Wandern, Städtetouren oder Land und Leute kennenlernen. Die versuchen, sich auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse einzustellen.                                                                                                                

 



Hallo Klexel,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: boutondor Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2016 09:10:47

danke für deine Antwort. Ich war nicht besonders deutlich, weil es mir eigentlich nur darum geht zu erfahren, wie die Seriosität und Professionalität der Anbieter ist, die ihr vielleicht schon in Anspruch genommen habt. 

Eine Singlereise suche ich aber nicht.

Es sollte eine heterogene Gruppe sein mit Paaren oder Leuten, die als Freunde darin verreisen oder eben per Zufall auch Singles. 

Am liebsten bin ich in der Natur: Wüste oder sehr gerne auch im Regenwald  , aber auch im Wald usw. Hauptsache nicht so voller Menschen, die haben wir ja das ganze Schuljahr in Hülle und Fülle um uns herum   (aber eben dann doch gerne in einer kleinen Gruppe) - Städtereisen mache ich, wenn überhaupt, auch gerne mal alleine.  Es darf ruhig etwas sportlich sein. Bei Wik.-Reisen (ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf) gibt es solche Reisen, hatte mich natürlich selbst schon mal durchgegoogelt. Ich weiß nur nicht, wie diese Anbieter sind. Vielleicht kann man auch gar nicht pauschalisieren, aber deswegen stelle ich ja hier meine Frage  .

Mit vielen lieben Grüßen,

Boutondor 



Also, ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: marylin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2016 11:39:22 geändert: 13.11.2016 11:40:31

... mein Mann und ich machen seit Jahren wenigstens einmal pro Jahr eine Gruppenreise, entweder wandern oder Rad fahren, meist mit etwas Kultur kombiniert. Früher war ich immer sehr skeptisch was Gruppenreisen betrifft, weil man natürlich nicht weiß, auf was für Leute man da trifft. Aber inzwischen finden wir das super, es war bisher immer total angenehm, wirklich nette Leute, abends zusammen zu essen und zu quatschen, verschiedene Menschen kennen zu lernen, was sich nicht so leicht ergibt wenn man auf eigene Faust reist. Wir fahren immer mit Wikinger, die Leute die da mitfahren sind doch überwiegend sehr unkompliziert und offen. Die Gruppen sind total gemischt: Paare, aber auch viele Singles, von etwa 35 bis 70 Jahren. So sind wir z.B. schon mit dem Rad durch Marokko, Irland, Apulien oder sind gewandert auf Sardinien, in Spanien und Portugal. Als Nächstes haben wir für Ostern Wandern auf Zypern geplant. Wir waren jedenfalls noch nie enttäuscht. Aber es kommt natürlich drauf an, was jemand von so einer Reise erwartet.



Vielen Dank!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: boutondor Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2016 11:43:39

Vielen Dank, das bringt mich schon weiter!!! 

Ich glaube, es ist eine kleine Hürde, sich das erste Mal bei einer solchen Reise anzumelden, wenn man bisher immer mit "Personen seiner Wahl" gereist ist. 

Das was du beschreibst, Marilyn, hört sich sehr gut an, genau sowas wäre mein Ding. 

Dann werde ich mal weiter stöbern...

Viele liebe Grüße,

Boutondor



Rotel oder Meilhamerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernifrank Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.11.2016 15:34:51

Als ich mich noch nicht allein in die Welt traute und keinen Partner zum Mitreisen hatte bin ich mit den oben genannten Unternehmen gefahren.

Es sind Reisebusse der besonderen Art. Im vorderen Bereich sind Sitzplätze, im hinteren Teil sind Betten eingebaut. Der große Vorteil: Man zahlt keinen Einzelzimmerzuschlag!! Frühstück und Abendbrot ist inklusive. Allerdings muss man Camping mögen.

Gerade Rotel bietet auch Reisen für junge Menschen oder auch Wanderreisen an. Das Klientel ist sehr gemischt. Von ganz einfachen Arbeitern bis hin zu Professoren. Singles, Paare, alt und jung. Da ist alles dabei.

Das Tolle: Man kann auch Länder bereisen deren Sprache man gar nicht kann, weil immer auch ein Reiseleiter dabei ist und bei Problemen helfen kann.

 

 

 

 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs