transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 20 Mitglieder online 26.04.2024 00:14:24
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Fischer Technik - Bauteile, Ideen ... Austausch gesucht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Fischer Technik - Bauteile, Ideen ... Austausch gesuchtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: abcaf Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.04.2012 18:14:10

In unseren Schränken dümpeln riesige Mengen alter Fischer Technik Bauteile. Es waren ursprünglich wohl mal u-t- und Statik-Kästen, vermute ich. Zunächst sah es aus, wie nach einem Blitzeinschlag. Jetzt ist es geordnet und ich habe so langsam einen Überblick darüber, was da ist und was ich noch gerne hätte. Mit Kardangelenken kann ich einen Laden aufmachen.

Wer hat also noch altes Fischer Technik Material abzugeben - günstig oder im Austausch gegen Bauteile, die ich zu viel habe? Mich interessieren auch Bauteile aus dem Grundbaukasten 50 oder aus Vorschulkästen (die kleinen, einfachen Räder, Achsen 80, die roten Achsen und Radaufhängungen, die kleinen Bauplatten 90x45 und 45x45).

Diese Teile fehlen mir, weil ich mit Blick auf meine Migranten-Schüler erst mal mit Aufgaben aus dem Anleitungsheft zum Grundkasten 50 anfangen will. Für die waren Puzzle schon eine Herausforderung. Aber man soll ja fördern und fordern, nicht wahr?

Die FT-Fanseiten und Datenbanken habe ich überwiegend per Google gefunden. Mich interessiert eher, welche Aufgaben ihr gestellt habt und was dabei herausgekommen ist. Es wäre schade, wenn so ein tolles Konstruktionsmaterial in Vergessenheit gerät, nur weil Lego aus allem Raumschiffe und andere Großkonstruktionen macht, die einmal gebaut und dann nie wieder auseinandergenommen werden dürfen.

So, nun hoffe ich auf regen Austausch und wohlmeinende Angebote.


Die Ferien sind ja nun vorbei ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: abcaf Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.04.2012 23:04:38

und meine Anfrage ist schon ziemlich weit hinten gelandet. Darum versuche ich einfach noch mal, sie wiederzubeleben.


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs