transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 67 Mitglieder online 19.04.2024 17:31:44
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Karikaturen zu Betriebsrat?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Karikaturen zu Betriebsrat?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: frank11nr Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.06.2006 15:52:18 geändert: 07.06.2006 15:55:43

Hi alle,
es ist soweit, falls mich das Los"glück" ereilt, muss ich bald meine allererste Unterrichtsstunde zum Thema Betriebsrat halten. Ein Konzept habe ich (zumindest im Kopf), ich möchte die Frage stellen "Betriebsrat - nützlich oder hinderlich" und mit einer Karikatur einsteigen. Da kommt Ihr ins Spiel
Hat jemand gute Karikaturen zum Betriebsrat zur Hand? Ich stelle mir so in etwa vor, dass der Betriebsrat die Betriebsleitung an die Kette legt, sie in eine zu enge Kiste sperrt, in ein Korsett zwängt oder ähnliches. Die google- Bildersuche liefert zwar ein paar Ergebnisse, aber keines, das "scharf" genug wäre (dort finde ich nur lauter nett dreinblickende Strichmännchen, die alle Hand in Hand die Probleme besprechen, genau DAS suche ich nicht).
Hier in den Materialien gibts leider auch nichts dazu.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, gerne auch mit selbst erstellten Zeichnungen, ich bin dabei leider völlig unbegabt.

Grüße,
Frank

EDIT: Bevor sich jemand wundert, die Karikatur ist natürlich nicht das ganze Konzept sondern nur der Einstieg, die gesamte Planung gibts dann bald in den Materialien


hmneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: miro Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.06.2006 16:10:40 geändert: 07.06.2006 17:15:59



...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: frank11nr Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.06.2006 16:16:37

Hi Miro,
danke erstmal für die Links. Tatsächlich hatte ich die alle auch schon durch. Gleich der zweite würde mir auch gut gefallen, leider ist der nette Herr mit der Panzerfaust von der IG Bau, und Betriebsräte und Gewerkschaften hängen nicht zwingend zusammen.
Der VW Skandal ist zwar schön auszuschlachten, drückt aber nicht ganz das aus, was ich will und der Zauberer ist mir etwas zu "brav". Die anderen beiden beziehen sich nicht auf Betriebsräte sondern auf Die Bundesagentur für Arbeit und das übertriebene "Kommissionsgründungsverhalten" der letzten Bundesregierungen.

Wie gesagt, die Bildersuchen hab ich schon durch, deswegen hoffte ich, dass vielleicht jemand eine Kopie einer alten Zeitungskarikatur oder etwas selbst gezeichnetes da hat.

Grüße,
Frank


Weiteres Material ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: binzo4 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.06.2006 16:55:30



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs