transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 88 Mitglieder online 20.04.2024 11:10:36
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "36 gründe, warum du internetsüchtig bist"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 15 >    >>
Gehe zu Seite:
36 gründe, warum du internetsüchtig bistneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kataz Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2006 17:03:31

das habe ich gerade beim 'fremdforeln' gefunden, und dachte, hier gibt es bestimmt den ein oder anderen, der sich angesprochen fühtl

ich habe auch ein paar fragen definitiv mit JA beantorten müssen, ich verrat' aber nicht welche

36 Gründe, warum Du internetsüchtig bist

1. Jemand erzählt dir einen Witz und Du antwortest mit "lol"

2. Du vergisst beim Surfen manchmal aus Versehen zu atmen...

3. Du doppelklickst auf die TV Fernbedienung

4. Die Badewanne läuft über, weil du nur mal kurz deine Mails checken wolltest

5. Dein Freund / Freundin beschwert sich, daß Du im Schlaf nicht mehr redest, sondern nur noch mit den Fingern zuckst

6. Dein Tresenflirt an der Bar beginn mit einem "Hast Du einen PC?"

7. Morgens bist du online, bevor du dir die Zähne geputzt hast (sofern du es manchmal tust..)

8. Der AOL Lotse bittet dich um Hilfe.

9. Deine letzte sexuelle Erfahrung war eine "textuelle".

10. Du kannst schon so gut pfeifen, dass Du auch ohne Modem eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst.

11. Du weißt nicht, was für ein Geschlecht Deine besten Freunde haben, weil sie einen neutralen Nickname haben.

12. Du hast das Gefühl, jemand getötet zu haben, wenn Du dein Modem ausschaltest.

13. Du verbringst Nächte damit, den Zähler auf Deiner Homepage über die 2000 zu bringen.

14. Dein Computer kostet mehr als dein Auto.

15. Der Anwalt deiner Frau schickt dir die Scheidungspapiere per Email.

16. Du schickst dir selbst eine Email, um dich an Dinge zu erinnern.

17. Du hast dich an kalten Kaffee gewöhnt.

18. Du küsst die Homepage deiner Freundin / deines Freundes.

19. Du überprüfst deine Emails, findest keine neuen Mails auf dem Server und probierst es nochmal.

20. Du fügst beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com ein.com

21. Du stellst fest, dass deine Mitbewohner ausgezogen sind, hast aber keine Ahnung, wann.

22. Dein Haustier hat eine eigene Homepage.

23. Alle Deine Freunde trageb ein @ im Namen.

24. Du träumst nachts im HTML-Format.

25. Du brauchst Stunden, um alle deine Email-Adressen abzufragen.

26. Deine Wohnung fängt an zu stinken, weil dein Haustier irgendwann verhungert ist.

27. Deine Telefonrechnung wird in Umzugskartons geliefert.

28. Deine Kinder heißen Eudora, Homer und Dotcom.

29. Du schaust bei http://www.wetter.de wie das Wetter ist, anstatt aus dem Fenster zu gucken.

30. Du stimmst im Internet ausversehen für Politiker aus fremden Ländern.

31. Deine letzte Freundin war nur ein JPEG.

32. Du beugst deinen Kopf zur Seite, um zu lächeln.

33. Du suchst im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf.

34. Du hörst nie das Besetztzeichen Deines Serviceproviders, weil du sowieso immer online bist.

35. Du setzt Dich abends an den Computer setzt und wunderst dich, dass kurz darauf deine Kinder zur Schule müssen.

36. Du verstehst die Punkte 1 - 35.

gruß
kataz


Hm....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wencke_g Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2006 17:09:45

auf mich treffen auch einige zu.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?


Auch ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cath1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2006 17:39:53

musste einige Fragen mit "ja" beantworten.
Aber ich habe meine 4tea-Sucht schon lange erkannt - kann sie aber nicht bekämpfen (und will ich auch gar nicht)

Schlimm ??????


Herrlichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: veneziaa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2006 17:45:42

Ich habe mich ängstlich von einem Punkt zum nächsten durchgelesen, ängstlich deshalb, dass DER am Ende AUCH noch zutreffen könnte. Habe oft laut gelacht, obwohl ich allein im Zimmer bin.. Die Sucht hat mich infiziert und ich zweifle manchmal selbst an meinem realen Dasein..aber Gottseidank nur MANCHMAL! gg


Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: axp0 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2006 18:47:39

für diesen Beitrag. Du hast mich herzlich zum Lachen gebracht. Klar, ich bin auch süchtig, vor allem nach 4t
Grüßle axp0


Auch ich bekenne:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: oblong Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2006 18:54:05

a) Ich bin 4t-süchtig
b) ich habe bei den meisten Punkten, die du genannt hast, geschmunzelt
c) ich habe keine große Lust, gegen diese Sucht etwas zu unternehmen.

Vielen Dank, kataz!
Klasse Idee!

Herzlichst,

oblong


Genial!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: aloevera Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2006 18:54:22

Ganz klarer Fall von Sucht, hab´s geahnt und jetzt schwarz auf weiss gelesen. "Und wie fühlst du dich dabei?" würde der Psychologe fragen .
"Gut", , würde ich ihm antworten


Frageneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ines Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2006 20:09:42

@Punkt 10 Du kannst schon so gut pfeifen, dass Du auch ohne Modem eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst.

Könnt ihr das????

Also ich...
lg ines


zuneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2006 20:18:45

22. „Dein Haustier hat eine eigene Homepage“

hab doch gar keins!!!
oder ist etwa der lappie...?
aber homepage hat er keine ...

internetsüchtig bin ich nicht, is schon so!

dafyline


@iinesneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rwx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2006 20:31:28 geändert: 26.04.2006 20:32:36



 Seite: 1 von 15 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs