transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 4 Mitglieder online 25.04.2024 04:10:17
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Wer kennt Bewegungslieder CDs?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Wer kennt Bewegungslieder CDs?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: altpe Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.10.2008 11:57:25

Hallo,

in Bayern ist seit diesem Jahr vorgeschrieben, dass sich die Schüler jeden Tag 20 min bewegen.

Dazu würde ich gerne das ein oder andere Bewegungslied mit den Kindern einstudieren. Da ich jedoch bisher noch kein Musik gegeben habe und auch nicht gerade der gute Sänger bin bräuchte ich ne passende CD.

Kennt jemand ne CD mit schönen Bewegungsliedern, die die Kinder auch noch in der 3. Klasse singen möchten.

Vielen Dank für eure Ideen.
Petra


.....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.10.2008 12:27:48

hier ein Download - kostenpflichtig:
http://www.4teachers.de/url/3016

und hier eine CD
http://www.4teachers.de/url/3015

und hier noch ein Hinweis auf ein Lied
http://www.4teachers.de/url/3017

Das dürfte genügen, um zu zeigen, dass man beim Googeln fündig wird.


versuchs mal hierneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: saddie24 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.10.2008 13:03:42

auf dieser homepage sind viele bewegungsidden gesammelt die man auch auf CD bekommen kann. hab dazu noch eine CD mit Bewegunsliedern und stille liedern bekommen, je CD glaub 5 € bin nicht mehr ganz sicher einfach nachfragen ;)

http://www.mehr-bewegung-in-die-schule.de/



CDs findenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: piramia Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.10.2008 21:44:41

ist weniger das Problem. Aber sie müssen auch zur Altersstufe passen!
Die Lieder von Volker Rosin kommen auch bei den Größeren gut an. Ich bin leider ganz phantasielos, was die passenden Bewegungen zu den Liedern angeht - hatte nie Ballett und keine Tanzstunden. Verständliche Anleitungen wären da toll!
Ich habe mir den Turntigertanz bestellt - ist halt nur die Anleitung für einen Titel auf der ganzen CD - aber besser als nichts...
http://www.ntb-infoline.de/cms/uploads/media/DTB_Akademie_01.pdf
Aber in jeder Klasse gibt es tanzbegeisterte Mädchen (manchmal auch Jungs) und die übernehmen gerne die Choreographie!


ökotopia Verlagneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.10.2008 13:46:24 geändert: 04.10.2008 13:50:04

http://www.oekotopia-verlag.de/shop_start.asp

z.B. Bewegungshits, Kindertänze aus aller Welt
(da braucht man allerdings Platz für die Kindertänze)

@saddie24: Vielen Dank für den interessanten Link.

Ich bin auch an diesem Forum interessiert, denn eine Sammlung von Möglichkeiten die 20 Minuten tägliche Bewegung umzusetzen, ist jedem hilfreich und gerade für Klasse 3/4 wird es schwieriger.


Ökotopianeuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fechser85 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.04.2009 15:13:35

Also der Vorschlag mit Ökotopia der ist echt
super. Muss ich zustimmen. Ich hab mir das Buch
und die CD "in 80 Tönen um die Welt" extra für
mein Musikprojekt gekauft. Ich arbeite mit
Kindern mit geistiger Beeinträchtigung.


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs