Kommentar von schrowe am 11.05.2006 11:00:55 
Warum nicht!
Da sind schöne Ideen und Anregungen dabei, auch wenn nicht alles für mich realisierbar ist. Aber in Ansätzen kann man sich da gute Stunden draus entwickeln.

Kommentar von amann am 12.06.2008 14:27:44 
ganz nett, aber nichts Neues
Die Unterrichtsgänge sind ganz gut, im Niveau nicht besonders anspruchsvoll, aber im Wesentlichen enthalten sie die Ideen, die jeder (mir bekannte Physiklehrer) in der Optik sowieso macht. Die Arbeitsblätter, die ich angeschaut habe, sind nicht besonders - genauer: nur mit zusätzlichen Erläuterungen des Lehrers zu verstehen. Warum Abstraktionen wie "Lichtstrahl", die gerade den Kern physikalischen Modellierens ausmachen, so heruntergemacht werden, wird nicht ganz klar. In leicht verkleideter Gestalt kommen sie dann doch vor.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können