Kommentar von kfmaas am 10.02.2004 20:26:21 
Ich finde
diese Website sehr hilfreich - wie du sagst, vectra - nicht nur für Referendare, sondern auch für andere, die mal wieder einen Unterrichtsentwurf schreiben "wollen". Ich denke auch der transfer zu anderen Fächern ist leicht zu leisten.

Kommentar von vectra am 10.02.2004 23:03:38 
lieber kfmaas
vorrangig gings mir um die verben - sie zeigen uns was wir wollen! - formulierungsschwierigkeiten gibts schon genug! - füllt sie mit inhalt und ihr werdet sehn oder erleben oder was auch immer ... nutzt verben zur formulierung euerer unterrichtsziele ... ob alt ob jung - nutzt sie .. !!!

Kommentar von frauschnabel am 20.11.2005 20:47:10 
Danke
Hallo Vectra, ich hab schon einiges von dir runtergeladen und bin immer wieder dankbar für so tolle Anregungen. Da ich noch im Referendariat bin, bin ich noch wie ein Schwamm und sauge alles auf. Danke :-)

Kommentar von schrowe am 29.11.2006 17:40:59 
Klasse
übersichtlich und informativ. Hilft mir gut weiter.

Kommentar von hajati am 16.06.2007 17:12:00 
Sehr hilfreich
Zwar wird man über den Link nicht mehr direkt zu den Seiten geleitet, aber über die Funktion "Suche" gelangt man auch zum Beitrag. Und dieser ist auf den ersten Blick sehr hilfreich.

Kommentar von musicafranie77 am 19.06.2007 09:59:19 
Wo ist die Seite?
@ hajati, kannst Du oder jemand anderes nochmal genau angeben, WIE man auf die entsprechende Seite kommt, oder könnte einer mal den Link ändern?

Kommentar von katharinaluise am 22.06.2007 21:32:02 
habe beim suchen
habe beim suchen folgenden Link gefunden, weiß aber nicht, ob es sich um den gesuchten handelt: http://www.ph-freiburg.de/fakultaet-3/technik-haushalt-textil/haushalt-textil/haushalt/studium/tipps-fuer-schriftlichen-unterrichtsentwurf.html

Kommentar von elaefie am 10.08.2012 22:49:30 
Noch zu finden?
Hallöchen, ist der Link noch irgendwie zu bekommen oder hat jemand das ganze als Dokument? Ich benötige die Verben zur Lernzielformulierung für den kognitiven Bereich ...:

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können