Kommentar von dr_phil am 24.01.2009 14:28:25 
maßlose Untertreibung *g*
als langjähriger bekennender Gimp-Fan muss ich lachen: "klein aber fein" ist wirklich maßlos untertrieben, das Ding ist (bis auf ein paar Mankos in der Druckvorstufenunterstützung) ein ausgewachsenes Bildverabeitungsprogramm für Profis *lol* die Funktionsvielfalt ist gigantisch, das Teil kann praktisch alles und damit wesentlich mehr, als wir für Hobby oder Beruf jemals brauchen könnten. selbst nach guten 10 Jahren Gimp-Benutzung überrascht mich das Programm immer wieder. zugegeben, es dauert eine ganze Weile, bis man damit umgehen kann, aber wenn man sich durch die Tutorials auf der angegebenen Seite durchgearbeitet (und evtl. noch ein paar mehr angeschaut) hat, hat man ein irrsinnig vielseitiges Tool zur Hand, das keine Wünsche mehr offen lässt ... sorry, musste ich jetzt loswerden, ihr seht, ich bin begeistert von dem Ding ;-)

Kommentar von hartpet am 24.01.2009 21:08:42 
wow...... ich hatte mich einfach nicht getraut....
es so positiv darzustellen, aber es stimmt ganz einfach, was dr_phil schreibt... fazit: es ist durchaus nciht erforderlich, egal welch relativ teures programm zu kaufen, gimp ist über en hausgebrauch hinaus ein super programm lg hartpet

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können