Kommentar von teacher-redo am 14.02.2009 16:16:13 
:-)
So ein Spielchen zur Auflockerung und Wiederholung kann nie schaden. Der Link kriegt ein bookmark. Danke für den Tipp!

Kommentar von fossy am 15.02.2009 19:22:10 
Nicht nur für Spiele im Englischunterricht
Da alternative Begriffe eingesetzt werden können - nicht nur englische - kann man einige dieser Tools nutzen, um sich auch Spiele für Deutsch Klasse 1 und 2 herzustellen. - - - - - - - - - - - Ich habe mir zum Beispiel einen Würfel erstellt, auf dem ich Nahrungsmittel-Bildchen eingefügt habe. Auf einem weiteren Würfel habe ich Verben eingesetzt. Nun wird durch Würfeln ein Bild mit einem Verb kombiniert und es muss ein Satz gesagt oder geschrieben werden. Dabei ist es wichtig, die richtige gebeugte Form des Tätigkeitswortes zu finden. Die Sätze, die entstehen können, sind teilweise sinnvoll und teilweise Quatsch, da die Verben nicht zu allen gewählten Bildern passen. Auch den Domino-Maker habe ich für deutsche Legespielchen ausprobiert. Das funktioniert genauso gut.

Kommentar von crebea am 19.03.2012 13:59:56 
Vielen Dank für diesen tollen Link!
Da meine beiden Erstklässler ganz wild darauf sind, englische Wörter zu "lernen", habe ich über diesen Link bereits die ersten Board Games (Animals) erstellt! Nochmals Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können