Kommentar von tannile am 17.09.2004 20:40:28 
Immer dasselbe...
... am schuljahresanfang - doch dank deiner tipps ein problemchen weniger! danke, grüßle, tanni

Kommentar von rfalio am 14.04.2005 06:28:32 
nette Idee
vor allem mit den Kärtchen mit Fotos

Kommentar von bea316 am 01.08.2008 12:10:16 
Vielen Dank
hallo utehorn, fange jetzt grad nach dem Ref mit komplett neuen Klassen, neuer Schule etc. an. das wird mir sicher eine Hilfe sein, mich im Dschungel so vieler Gesichter zurecht zu finden.

Kommentar von annacavanna am 10.08.2008 18:38:58 
Danke
für die nette Idee...Tue mich mit zunehmendem Alter ;-) immer schwerer mit den Namen. Deine Idee wird mir sicher helfen, mir die Namen der Schüler meiner neuen Klasse schnell einzuprägen.

Kommentar von ophelia! am 16.08.2009 14:22:09 
Hoffnung
Ich bin gespannt, ob mir das hilft. Bei so vielen Klassen dauert das immer sehr lange. Besonders die Idee mit den Fotos ist toll, danke!

Kommentar von punkadiddle am 31.08.2009 16:35:16 
super Idee
hört sich interessant an, ich werde es morgen ausprobieren. Für die Schüler ist es sicherlich ebenfalls interessant zu sehen, was sich Lehrer so merken können...

Kommentar von ziolok am 25.08.2010 23:58:10 
Super Idee!
Sorgt für gute Stimmung in der 1. Stunde mit der neuen Klasse und die Namen hat man mit dieser Methode bestimmt schnell drauf.

Kommentar von kathrin121983 am 31.08.2011 16:31:07 
Vielen Dank
für diese tolle Idee! Das werde ich als Berufsstarterin nach den Ferien gleich ausprobieren.

Kommentar von katjagaebler am 13.08.2012 22:13:07 
Klasse Idee!
Hoffenlich nehmen es einem die SuS nicht übel, wenn es trotz der Karten etwas länger dauert... Ich werde es auf jeden Fall probieren! Danke!

Kommentar von tinchen1 am 06.09.2012 15:18:57 
Bin ich erleichtert!
Als Honorardozent ist es wirklich nicht einfach, sich die verschiedenen Gruppen bzw. Klassen zu merken, leider wechselt der Stundenplan auch häufig - das macht es nicht einfacher. Morgen ist mein erster Tag mit zwei neuen Klassen und ich freue mich wirklich sehr über diese tolle Idee!!! Vielen vielen Dank :)

Kommentar von kirke007 am 21.02.2020 13:44:34 
schöne Idee, aber...
... fotografieren von SuS ist nicht mehr mit dem Datenschutzgesetzen vereinbar. Das Umsetzspiel finde ich allerdings prima!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können