Kommentar von tannile am 17.09.2004 20:38:54 
Coole Idee!
Sach ma, jetzt haben sich das schon so viele runtergezogen ... und keiner lobt dich! Ich find's stark und werde das im lauf der nächsten beiden wochen mit meinen 5ern machen - danke schön! grüßle, tanni

Kommentar von loisel am 01.10.2004 19:28:57 
Spitzenidee
Vielen Dank für die tolle Anregung- bin seit Jahren mal wieder Klassenlehrerin einer 5. Klasse und ständig auf der Suche nach solchen tollen Ideen für die Entwicklung einer "eingeschworenen" Gemeinschaft!!! Tausend Dank

Kommentar von axp0 am 13.09.2005 17:21:47 
Danke!
Ich kann mich den vorigen Schreibern nur anschließen. Steckbriefe einmal anders als sonst. Ich werde sie in meiner 5/6 Klasse einsetzen.

Kommentar von lcgsp am 15.09.2005 18:40:55 
Super!
Die Idee finde ich genial, nicht nur das Kennenlernen wird gefördert, sondern gleichzeitig das Gruppengefühl! KLasse! Ich werde es sofort einsetzen, DANKE!

Kommentar von weihnachtsfan am 11.03.2006 22:12:30 
DANKE
Das ist eine prima Idee! Meine Klasse ist außer Rand und Band - nun müssen sie sich langsam wieder einkriegen und diese Idee scheint mir wirklich gut zu sein - obwohl sie sich nun schon etwas länger kennen. Der Gruppengedanke und die fehlenden Kinder (krank) - einfach genial! Danke schön!!

Kommentar von rumburak am 18.05.2006 22:13:09 
Schön
Ganz tolle Idee. Kein üblicher Einheitsbrei. Danke.

Kommentar von sumsebrumm am 25.08.2006 14:21:07 
tolle Idee
Ich weiß leider noch garnicht, in was fü Klassen ich kommen werde. Aber selbst, wenn ich erst im nächsten JAhr die Gelegnheit haben würde die Steckbriefe einzusetzen, finde ich sie eine tolle Idee. Danke!

Kommentar von parka am 02.09.2014 08:06:13 
Toll!!!!!!!!!!
Richtig gute Idee! Mir fällt nur (noch) keine Lösung ein, wie ich die Steckbriefe dauerhaft aber doch verschiebbar (Stichwort: Kranke, neuer Schüler...) fixiere. Vermutlich mit Magnetband...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können