Kommentar von lorelei410 am 23.02.2007 10:08:34 
schöne Geschichte...
...aber wo ist der Zusammenhang mit der Bibel?

Kommentar von tannile am 27.02.2007 17:52:30 
Das hättest du mich ...
... auch gerne persönlich fragen können. Trotzdem hier eine kurze Antwort: Es geht darum, die Schüler zu sensibilisieren, das damals Geschichten weitererzählt wurden. Und das wird im Anschluss an die Geschichte im Kontext der Entstehung der Bibel erarbeitet. Gruß, Tanni

Kommentar von rfalio am 23.04.2007 17:26:01 
ich find diese Art
toll. könnte mir noch gut ein paar Bilder dazu vorstellen ( hab sie schon im Hinterkopf :=) ). Die Schüler dann erzählen / malen lassen... rfalio

Kommentar von sahara14 am 13.01.2008 12:26:22 
Vielen Dank
für die schöne Fantasiereise. Ich werde sie im Unterricht noch ein wenig erweitern und eine Pause hineinsetzen mit der Aufforderung: du erzählst von einer lustigen Geschichte, die dir mal früher passiert ist. Sahara

Kommentar von polly-holly am 25.04.2009 12:20:48 
Danke
für die Anregungen! Öchte das gleiche Thema behandelt. Mir fehlt dabei aber der Bezug zu Nomaden, die sich am Lagerfeuer austauschen. Gruß, polly-holly

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können