Kommentar von elefant1 am 06.11.2004 16:46:21 
Dominos
kann man immer brauchen, vor allem dann, wenn auch schwierigere Themen geübt werden. Danke!

Kommentar von liste am 15.11.2004 19:53:40 
gute Idee, aber....
Hallo, eine SEHR SCHÖNE IDEE und vielleicht die beste Möglichkeit das Conditional 1 zu üben!!Habe es selber ausprobiert und mir ist aufgefallen wie stark man die verschiedenen Sätze im Kopf "umwälzt". Hier aber noch 2 Verbesserungsvorschläge: 1. Haupt- und Nebensatz müssten noch zwingender zusammen passen und für eine Stunde sind 20 Dominos zu viel (finde ich). 2. Ich habe auf die Rückseite noch auf jeden Dominostein ein Wort geschrieben, das zusammengesetzt dann einen vollständigen Satz ergibt. Das ermöglicht die Selbstkontrolle. Wenn du mir die Erlaubnis erteilst stelle ich meine Version ebenfalls ins Forum. Vielen Dank!!!

Kommentar von tannile am 18.11.2004 16:06:36 
Bin...
...für Verbesserungsvorschläge immer zu haben - danke. kannst dein Material gerne ergänzend hier reinstellen. Grüßle, Tanni

Kommentar von arwinia am 01.05.2005 02:04:12 
if-
sätze fallen den schülern meist schwer, umso besser diese spielerisch zu üben, gefällt mir arwinia

Kommentar von tsv1860 am 10.06.2007 16:04:51 
"Toughe" Grammatik...
...auf spielerisch-lockere Weise den SuS nähergebracht. Klasse!

Kommentar von steffie35 am 19.07.2009 11:20:07 
super vorlage
zum Üben der if-sätze. Vielen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können