Kommentar von tannile am 28.09.2004 19:43:15 
Hat hohen Motivationscharakter
da sie die Person R.W. kennen. Find ich eine prima Idee! Gruß, Tanni

Kommentar von lovebug am 07.10.2004 09:24:15 
Super
So lernen manche Schüler auch die Grammatik lieber :-) lovebug

Kommentar von suebia am 06.02.2005 20:36:26 
wunderbar
mit hohem Motivationsgehalt für die SchülerInnen. Ich freue mich schon auf den Einsatz. Danke!

Kommentar von sirgawain am 18.07.2005 13:55:37 
Müsste es ...
in Zeile 4 nicht "At school HE was not so perfect..." heißen? In dem Text fehlt dieses "he" und ich frage mich, ob es ein Tippfehler ist oder ein grammatikalischer Umstand, den ich nicht kenne.

Kommentar von elle121 am 01.10.2006 20:56:54 
super!
Klasse Idee! Ich habe es letzte Woche gleich mal ausprobiert und die Schüler waren hoch motiviert :-)

Kommentar von muaddib am 17.10.2006 10:03:03 
Nette Idee, aber richtig?
Habt ihr die Übung so an eure Schüler gegeben? Since and for wird als kombinierte Übung zum present perfect eingesetzt. Habt ihr das mal kontrolliert????

Kommentar von ichliebechaos am 22.11.2006 08:04:26 
Motivation pur - aber since/for keine "keywords" mehr
Als ich die Überschrift las, war ich ganz fasziniert von der Idee, weil sie einen sehr hohen Motivationscharakter hat. Als ich dann die Kommentare durchlas und mit dem AB verglich, fiel mir auf, dass die Fehler, auf die schon aufmerksam gemacht wurden, noch nicht korrigiert wurden. Außerdem sind in den Sätzen fast alle tenses (simple past, past perfect, etc.) mit since/for kombiniert worden, wobei since/for doch DIE keywords in der Schule, besonders für nicht-Genies, für eine Form des Present Perfects sind. Würde aber einige Sätze auch so ins PP setzen --> kann das mal jemand auf die Richtigkeit von einem Fachmann/frau überprüfen lassen??? Als weitere Anregung würde ich die since/for-Sätze nciht schon ausformuliert niederschreiben, sondern die SuS selbst bilden lassen. Aber super Idee!!!Gruß

Kommentar von herr-holm am 14.11.2007 15:34:43 
Hmm
Ich verstehe nicht, dass so lieblos gemachte Zettel imme rhoch gelobt werden. Da ist ja nichteinmal ein Bild von Robbie dabei, der Text sieht an sich so nicht motivierend aus!

Kommentar von bernstein am 27.09.2012 19:41:31 
Das Bild würde gegen Urheberrecht verstoßen
Man kann es sich leicht aus dem Internet herunterladen und einfügen. Außerdem hat das Blatt jetzt einen Lösungsanhang. bernstein, Redaktion

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können