Kommentar von flamme am 10.12.2002 22:54:58 
Prima
Ich finde diese UE ein gutes Beispiel, wie man ein Planspiel durchführen kann. Das MAterial lässt sich gut auf andere Gemeinde übertragen.

Kommentar von klairchen am 22.05.2003 21:42:30 
prima Planspiel
Ein guter Tipp für ein Planspiel - lässt sich auf andere Gemeinden und aktuelle Themen übertragen. Themen und Zeitungsartikel könnten nach dieser Vorlage auch fingiert werden... Ansonsten ist alles dabei: Stundenverlauf, Rollenkarten...

Kommentar von hekare am 19.04.2004 15:23:06 
Planspiel ...
...ist sehr hilfreich. Ich werde es auf unsere Verhältnisse umarbeiten. Danke!

Kommentar von hekare am 19.04.2004 15:23:08 
Planspiel ...
...ist sehr hilfreich. Ich werde es auf unsere Verhältnisse umarbeiten. Danke!

Kommentar von maltitim am 11.09.2006 17:59:36 
klasse
gemacht, werde es als UV in der 8. HS verwenden

Kommentar von maus1982 am 06.10.2007 18:05:29 
Hat mir echt
gut gefallen. Der Einstieg passt wirklich sehr gut. Danke!

Kommentar von kranich2 am 07.11.2012 20:08:50 
Sowas brauchen wir mehr
Neulich habe ich auch mal ein Planspiel ausprobiert, 7. Klasse, Schule zur Erziehungshilfe, ich hatte es extra kurz dimensioniert, aber schon nach 10 min. hatten sich die Schüler gegenseitig so massiv beleidigt, dass nix mehr ging. Werde aber nicht aufgeben, weil ich gerade solche Methoden in GSE toll finde. Muss nur noch einen Weg finden, dass es ohne Blutvergießen abgeht...obwohl, ist ja vielleicht im Stadtrat manchmal ganz ähnlich ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können