Kommentar von sabwei am 11.11.2004 19:59:31 
DIN 5008 A:1
Kurze Information zum Entwurf: Die Einspruchsfrist ist am 30.09.04 abgelaufen, das bedeutet der Entwurf ist gültig! Liebe Grüße Sabine

Kommentar von belui am 17.11.2004 14:15:50 
@sabwei
Ist so nicht ganz korrekt. Die Einspruchsfrist ist zwar abgelaufen, aber es folgt noch eine sog. Einredekonferenz. Erst dann wird der überarbeitete Entwurf verabschiedet und veröffentlicht - Voraussichtlich im Januar 2005 Gruß belui

Kommentar von buero2007 am 01.10.2008 12:31:34 
Bitte mal aktualisieren
Die Leerzeile zwischen Straße und PLZ und Ort entfällt (letzte Änderung der DIN9

Kommentar von schnecke_48 am 06.11.2008 13:14:34 
Bitte aktualisieren
Ersten 3 Zeilen sind die Zusatz- und Vermerkzone, ab Zeile 4 Anschriftenzone, Leerzeile zwischen Straße und Ort entfällt.

Kommentar von belui am 12.11.2008 16:16:06 
Aktualisierung von Unterrichtsmaterialien
Liebe Kolleginnen und Kollegen, bevor ich nun weiterhin permanent angeschrieben werde bzw. hier noch weitere Kommentare bezüglich der Aktualisierung dieses Materials abgegeben werden - ein paar kleine Anmerkungen. 1. Es dürfte sich doch in diesem "erlauchten Fachkreis" hier inzwischen rumgesprochen haben, dass die DIN 5008 bereits im Mai 2005 geändert wurde. Eigentlich müsste doch jeder der Fachkollegen wissen wie nun (nach über 3 Jahren!!!) Anschriften korrekt geschrieben werden. Trotzdem erstaunlich wie viele offensichtlich glauben, sie würden hier nun was ganz Neues mitteilen. Ein kurzer Blick auf das Einstellungsdatum dieses Material zeigt doch schon, dass dieses Arbeitsblatt vor!!! der Normänderung bereit gestellt wurde. 2. Es dürfte doch auch für niemanden ein wirkliches Problem darstellen, diese kleinen Änderungen selbst vorzunehmen. 3. Noch besser wäre es natürlich, wenn sich die Kollegen/innen vielleicht auch mal die Mühe machen würden und selbst mal etwas Aktuelles zu diesem oder einem anderen Thema einzustellen

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können