Kommentar von indidi am 15.10.2004 15:22:21 
Wow!
Eine tolle Zusammenstellung! So etwas suche ich schon lange. Da wird meinen 7. Klässlern (Förderschule) in nächster Zeit bestimmt nicht langweilig ;-). Vielen, vielen Dank!

Kommentar von kon am 15.10.2004 18:19:12 
Super!!
Jede Menge tolle Ideen, bin jetzt schon gespannt, was die Schüler draus machen werden. Vielen Dank!

Kommentar von tannile am 15.10.2004 18:40:57 
Da kann ich mich
nur anschließen - werde das material in meiner 5. klasse als freiarbeitsmaterial zur verfügung stellen. super ideen - vielen, vielen dank! grüßle, tanni

Kommentar von hops am 15.10.2004 18:59:00 
Diese aufwendige Kartei
ist sowohl ein super Arbeitsmaterial für Schüler und eine riesengroße Erleichterung für den Lehrer. Danke!!! Mit einigen Materialien kann man auch schon ab Klasse 2 arbeiten und somit langfristig die Schüler an diese Arbeitsweise heranführen. Wirklich spitzenmäßig! Superfroi :-))

Kommentar von fairytale1 am 15.10.2004 19:48:13 
eine großartige idee!
ich denke auch,dass dieses material teilweise schon in der grundschule einsetzbar ist! sehr gute ideen, motivierend und vielseitig! danke!:-)

Kommentar von vectra am 15.10.2004 20:25:59 
wie dein name
schon sagt! hab sie zwar nicht gezählt, aber nette 22? anregungungen für den verbleib im klassenzimmer! danke!!!

Kommentar von elefant1 am 16.10.2004 22:15:12 
Große Freude
Immer wieder schön, auf solch gut brauchbares, mit viel Fleiß erstelltes Material zu stoßen; du hast mir meinen Vorbereitungstag versüßt. Danke!

Kommentar von hagelgrund am 17.02.2005 19:21:30 
Tausend Dank
für dieses super Material. Kann es kaum erwarten die nächste Schreibwerkstatt in Gang zu setzen!

Kommentar von befania am 30.08.2005 19:27:56 
Eine tolle Ideensammlung
hier finden meine Schüler bestimmt Ideen zur Textproduktion, die sie gerne umsetzen. Vielen Dank! Befania

Kommentar von pandalady am 26.09.2005 18:43:27 
Tolle Ideen!
Also das ist doch wirklich mal eine handfeste und dennoch kreative Ideensammlung mit Schreibanlässen. Einige werden sicher auch meine Drittklässler schon bewältigen können! Danke!

Kommentar von bijoux am 19.04.2006 19:03:13 
sehr kreativ
Viele interessante Ideen für jede Lebens-(Unterrichts-)lage. Ich werde gleich mal ein paar ausprobieren.

Kommentar von mel240 am 22.05.2006 15:57:19 
Großes Lob!
Super Idee! Sehr kreativ und für Förderschüler absolut empfehlenswert. Großes Dankeschön!

Kommentar von andreas70 am 09.12.2006 14:12:26 
kannn mich nur anschließen...
...eine tolle Zusammenstellung, ideal für den Wochenplan. Vielen Dank!!!

Kommentar von kervo am 07.09.2007 15:53:28 
absolut prima Kartei
und besonders auch für die I - Kinder in meiner 4. zu gebrauchen, auch sie können etwas finden, was ihrem Leistungsvermögen entspricht!! Herzlichen Dank!

Kommentar von emmalee am 07.10.2007 20:12:15 
super
wow, vielen dank, werde es diese woche gleich einsetzen...

Kommentar von kaddid am 15.02.2009 18:15:46 
Einfach super!
Vielen Dank für das tolle Material!

Kommentar von regenkoenigin am 02.03.2010 21:51:09 
Wahnsinn!
Echt tolle Ideen! Super hilfreich für jeden Deutschunterricht! Danke

Kommentar von narcotic am 01.12.2010 07:04:30 
Tolle Ideen!
Prima, jetzt haben meine 8.-Klässler (Förderschule LE) endlich genug Anlässe, um zu schreiben... und das tun sie!

Kommentar von hermine13 am 27.01.2011 21:13:14 
Danke!Danke!Danke!!!
Tolle Schreibwerkstatt! Super viele Schreibanlässe!! Bestimmt auch für die Schreibecke der Grundschule geeignet! Danke für diese Fleißarbeit!!

Kommentar von tommy_b am 15.05.2014 19:07:38 
Super
Sehr kreativ! Ich freue mich und bin schon gespannt wie es bei mir in der 6 Klasse Hauptschule ankommt. Vom Niveau und der Differenzierung her PERFEKT ;) DANKE

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können