Kommentar von kirsp am 13.03.2005 20:15:18 
Eine gute Sammlung an Spielen
Hier sind wirklich einige gute Vorschläge dabei, die ich auch schon in einer zweiten Klasse ausprobiert habe. Vor allem das "Mal-Plus-Rechnen" kam im Rahmen einer Lernstation sehr gut an. Hier wurden auch gleich Rechenstrategien zum Addieren mehrer Zahlen geübt. Außerdem sind einige Spiele dabei, die nicht nur das automatische Rechnen fördern. Also wirklich eine Fundgrübe für den Matheunterricht der Grundschule.

Kommentar von ksg am 21.08.2005 19:08:46 
Sehr gut
Wirklich schöne Sammlung an motivierenden Mathespielen. Gerade jetzt für den Schulanfang super zu gebrauchen, besonders um in der 3. Klasse wieder in den Unterricht einzusteigen. Durch die Variationen können "spröde" Aufgaben immer wieder neu dargestellt und gerechnet werden.

Kommentar von anne1320 am 16.10.2005 12:32:36 
Toll,
durch diese Spiele sind bestimmt auch schwache Rechner zu motivieren. anne

Kommentar von schrowe am 17.05.2006 15:56:18 
Schön
kommt gleich in meine Sammlung!

Kommentar von wicky78 am 14.07.2006 19:44:35 
Super
Danke für Deine Anregungen. Für den Grundschulunterricht kann man nie genug Unterrichtsstoff haben. Ich werde mich bemühen in der nächsten Zeit auch einiges online zu stellen.

Kommentar von lockenfee am 11.09.2006 23:52:52 
Ein schöner Anfang...
Tolle Idee...ich hoffe, dass ich daran denken werde, sie zu ergänzen....ich muss nur noch rausfinden, wie das geht. Ich probier morgen gleich mal das Lieblingsrechnen aus. LG Veronica

Kommentar von kleinepartymaus am 17.09.2006 19:12:26 
Tolle Sammlung...
Da nehme ich mir doch glatt einige Anregungen mit. Mister X ist in meiner Matheklasse auch absolut beliebt. VG, KleinePartymaus

Kommentar von genlemanlike am 19.12.2006 14:50:37 
danke
mir gefällt vor allem das mit der geldbüchse

Kommentar von lupenrein am 31.05.2008 15:23:16 
Sehr gut!
Schnell zu machen: Die Schlangen... Danke sagt lupi

Kommentar von lupenrein am 31.05.2008 15:26:02 
sorry! Danke für dein Material1
Mein vorheriger Beitrag bezog sich auf das Material, das unter deinem stand... Kann passieren, wenn man schnell sein will. Ciao lupi

Kommentar von elseken am 25.03.2009 16:00:40 
Diese Anregungen...
...lege ich in meinen Kalender, dann habe ich immer eine Spielidee parat (sonst macht man doch immer nur die zwei-drei gleichen Sachen) Vielen Dank

Kommentar von leonie78 am 29.04.2009 20:08:50 
Super Hilfe
Gerade für Fachfremde eine tolle Hilfe. mehr davon!! Danke.

Kommentar von fortuna1979 am 17.07.2011 11:02:00 
Werde ich gleich morgen ausprobieren
Außer Eckenrechnen, Rechenfußball und Rechenkönig kenne ich keine Spiele. Ich werde morgen mal eines von denen erproben. Bin gespannt, wie es ankommt ;-) . Danke.

Kommentar von tikva am 28.06.2012 15:01:18 
Vielen Dank,
diese Spiele kann man immer mal wieder einsetzen.

Kommentar von pilgrim3 am 26.11.2012 18:30:18 
Danke
kann man immer einsetzen.

Kommentar von amnellrahl am 15.08.2013 17:39:54 
super toll
vielen Dank, meine Dritte liebt "Mister X" da sind sie immer voll bei der Sache und motiviert. So kann man auch Kopfrechnen üben :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können