Kommentar von rapella am 24.10.2004 12:09:06 
Super Idee
Danke, ein super Arbeitsblatt. Ich habe mir schon seit laengerem Gedanken gemacht, wie bei meiner 1. Klasse ueberpruefen kann, welche Buchstaben sich schon gefestigt haben. Dein Arbeitsblatt kommt gerade zur richtigen Zeit! Hast du noch mehr so tolle Ideen? Ich freue mich schon auf mehr! :) Lieben Dank!

Kommentar von kervo am 24.10.2004 13:30:49 
kann ich ...
gut gebrauchen, liebe bibbe... besonders, weil ich auch nach "Löwenzahn..." arbeite!Danke!

Kommentar von palim am 24.10.2004 14:15:46 
so habe ich es gemacht
Ich habe meinen Schülern - ohne Arbeitsblatt - die bisher bekannten großen und kleinen Buchstaben und auch die Zahlen diktiert. Danach durften sie dann alle Wörter schreiben, die sie selbst schon schreiben können. Die Wörter, die in der Klasse aushängen, habe ich vorher abgedeckt *fg* Auf diese Weise überlegen die Schüler selbst, was sie schon gelernt haben. Sie zeigen Wörter, die sie können, obwohl sie nicht Gegenstand des Unterrichts waren ... und einige waren so findig und haben - um noch mehr Wörter aufschreiben zu können - die Firmennamen der Bleistifte oder andere Wörter, die irgendwo zu finden waren, abgeschrieben *g* Palim

Kommentar von cilia am 19.12.2005 16:21:39 
Tolle Idee!
Durch das differenzierte Arbeiten kann ich nicht immer genau sagen, welche Buchstaben bei den Kindern sicher sind. Mit deinem Test werde ich bei meinen ganz schwachen Schüler mal überprüfen, wo sie stehen. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können