Kommentar von brigitte62 am 24.10.2004 22:25:51 
Eine schöne Idee
und sehr übersichtlich und ansprechend verwirklicht. So könnten auch 2.Klässer, daran knobeln. Danke

Kommentar von caldeirao am 20.11.2004 18:29:14 
Super Klasse Idee
die Idee finde ich super. Da kann man sofort sehen, wer die Aufgaben verstanden hat.

Kommentar von hm87 am 03.02.2007 15:17:52 
Leider nicht eindeutig zu lösen!
Eigentlich ganz schön gemacht, aber leider hat das Ganze keine eindeutige Lösung! Schöner wäre es gewesen, wenn jede Zahl nur einmal vorgekommen wäre, aber es gibt mehrere Bildchen mit der gleichen Zahl und z.B. das Herzchen kann sowohl die 7 als auch die 14 sein.

Kommentar von greencard am 04.02.2007 19:32:36 
(1) Nein, das Herz ...
kann nur die 7 sein, weil es sich eben um das KLEINE Einmaleins handelt, und die 14 gehört bereits zum GROßEN Einmaleins.---------------- (2) Es ist erklärtes Ziel herauszufinden, welche Zahlen zu einer RECHENFAMILIE gehören, - Da macht es keinen Sinn, ALLE Aufgaben miteinander zu kombinieren, sondern nur die miteinander in ein Verhältnis zu setzen, die eben EINER RECHENFAMILIE angehören ...

Kommentar von nuuna am 26.08.2014 15:34:10 
danke
Ich habe etwas für die schnellen und schlauen Schüler gesucht, die die Division schon beherrschen, während sie andere erst erlernen - solche Knobelaufgaben sind super dafür. Danke fürs Hochladen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können