Kommentar von kon am 26.10.2004 23:44:56 
Wie
setzt du die Folie im Unterricht ein? lg kon

Kommentar von engellucy am 27.10.2004 06:41:19 
Einsatz im Unterricht
Abfragen der Begriffe Kathete, Hypothenuse, Höhe und Hypothenusenabschnitte sowie die Sätze an den jeweiligen Dreiecken aufstellen lassen. Man kann nun selbst noch für die einzelnen Buchstaben Größen vorgeben und rechnen lassen.

Kommentar von mathemaus999 am 27.10.2004 08:59:40 
Danke,
werde mal sehen, wie ich es in meinem Unterricht anwenden kann.

Kommentar von kon am 27.10.2004 11:05:31 
Danke für
deinen Kommentar, engellucy. Muss mal sehen, wie ich die Folie in meine Reihe einbinde, werd ich aber auf jeden Fall tun. lg kon

Kommentar von sarodape am 09.02.2010 10:18:04 
mündliche arbeit
Danke gute Folie zum mündlichen Üben am Anfang jeder Stunde. ich habe mir noch eine Tabelle dazu entwickelt, wo die Schüler zu jedem Buchstaben dreimal die Hypotenuse, Kathete und den Satz aufschreiben sollen. Dann habe ich es mit Strecken probiert, da haben sie komischerweise noch mehr Probleme Also einfach noch einmal Danke!

Kommentar von mitzekatze am 28.08.2020 16:37:45 
Danke
Die Dreiecke kann ich gut zur Wiederholung gebrauchen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können