Kommentar von arwinia am 27.10.2004 23:28:38 
sehr umfangreich
das ist ein sehr ausführliches arbeitsblatt und zeichnet viele möglichkeiten der beurteilung einer vorgangsbeschreibung auf, habe nur eine kritische anmerkung, ich lasse vorgangsbeschreibungen meist in der unpersönlichen ausdrucksweise( man, passiv) schreiben lg arwinia

Kommentar von nine4teacher am 20.01.2006 12:24:58 
Danke.
Noch ein Bewertungsbogen. Das ist wirklich hilfreich für mich, da ich mit Erwartungsbildern und Bewertungen von Schülerleistungen noch so viel Erfahrung habe. Ist immer gut eine Orientierungshilfe zu haben.

Kommentar von frosch72 am 24.09.2006 11:59:56 
Klasse!
Könnte man zusätzlich noch mit Punkten versehen zur weiteren Bewertung mit einer Note. Danke, frosch

Kommentar von palim am 24.09.2006 12:17:48 
ohne Punkte
Ich habe bewusst auf Punkte und Noten verzichtet, denn die Bewertung kann man auch für eine unbenotete Übung einsetzen. Zudem möchte ich, dass die Schüler nicht auf ihre Note schauen, sondern sich mit ihren Stärken und Schwächen auseinandersetzen. Viel zu oft gucken sie nur auf das Endergebnis, an den Teilleistungen wird dann aber nicht mehr gearbeitet. Palim

Kommentar von ysnp am 08.03.2009 12:13:25 
Genau richtig!
Eine gezielte grundschulgerechte Bewertung, die die Häufigkeit der auftretenden Fehler sehr gut trifft. LG: ysnp

Kommentar von mawere am 13.11.2014 17:11:56 
Prima!
Sehr übersichtlich und hilfreich. Vielen Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können