Kommentar von purzel3 am 01.11.2004 19:29:11 
prima!
Das hätte ich gut zum Elternabend gebrauchen können! Aber auch für die nächste Fachkonferenz eine sinnvolle nachdenkliche Eröffnung... danke!

Kommentar von mathemaus999 am 01.11.2004 21:41:42 
Stimmt genau,
und so sind wir doch auch alle.

Kommentar von phoenixx am 02.11.2004 10:20:19 
Da is er ja
Hatte den Text schon irgendwann und irgendwo mal gelesen, aber ihn leider nicht kopiert. Siehe da, hier is er ja! Bei 4teachers findet man halt alles :-) Dankeschöööön

Kommentar von intensiv am 18.03.2005 11:03:01 
nett
vielen Dank. Mach nachdenklich.

Kommentar von maylaverena am 02.11.2005 13:46:37 
und damit...
... sind wir bei der eierlegenden Wollmilchsau... Aber dafür lieben wir unseren Beruf, oder? Mit seinen täglichen Herausforderungen. Bei Studienbeginn hatte man uns nicht so gewarnt... maylaverena

Kommentar von tine571 am 07.02.2006 23:31:41 
Schöner Text...
fürs Lehrerzimmer=> sicherer Zündstoff für anregende Diskussionen DANKE

Kommentar von angin am 11.10.2006 22:28:22 
Jaja
so fühle mich mich auch immer, wenn ich als Therapeut und Clown gleichzeit die letzte Reihe ermahne und die erste tröste, während ich die HAusaufgaben korrigiere und damit es den Kindern nicht langweilig wird ein Diktat halte, um danach mit Eltern zu sprechen, wobei die Schüler einen Lernzirkel machen, den ich begleite durch Taktangabe. :-)

Kommentar von karstencha am 11.12.2006 20:58:02 
supertoller Text
den kannte ich noch nicht, aber morgen hänge ich ihn im Lehrerzimmer auf!!!!! Danke.

Kommentar von stefan6 am 30.03.2007 19:40:45 
nett!
regt zum Nachdenken an. Danke!

Kommentar von jufvrouw am 23.06.2007 19:22:14 
herrlich!
wird montag gleich ins lehrerzimmer gehängt!

Kommentar von tsv1860 am 29.06.2007 17:48:46 
Schon richtig, aber...
...zu intensives Nachdenken hemmt die Spontaneität!

Kommentar von kalleicher am 14.04.2008 21:37:37 
Ein Spruch der den Nagel auf den Kopf trifft!!!
Kenne diesen Spruch schon aus einem Seminar an der Uni und muss immer wieder schmunzeln... Er trifft es einfach perfekt!

Kommentar von braut00 am 29.07.2008 21:17:53 
Gut getroffen
Super Vergleich-.Der passt.

Kommentar von mirkokraft85 am 03.02.2009 21:35:47 
aha
naja man kann auch über die begriffe: spitzensportler und behindert streiten... ie schon antovonoski wusste: wir sind nie wirklich ganz gesund und nei ganz wirklich krank......also kann es auch nicht DEN spitzensportler und DEN Behinderten Menschen geben desweiteren haben wir hier in deustchland ein schulsystem was sehr stark aussortiert....insofern hat nur ein bruchteil der Lehrer die Aufgabe behinderte menschen und nichtbehinderte Menschen zusammen zu unterrichten... die begriffe: begriffstutzig und hochbegabt sind auch mit vorsicht zu genießen...meiner meinung nach defizitär ausgedrückt,,,,,jeder schüler der lernschwierigkeiten in dem einem fach hat ist wiederum in anderen sachen sehr gut.....ist der schüler also allgemein begriffstutzig? ich glaube viele schüler haben jeweils viele individuelle stärken und schwächen..... also der grundgedanke, nähmlich auch den heimlichen lehrplan gerecht zu werden, ist ja ok..... ansonsten würde ich den text micht so umkommentiert in das lehrerzimmer hängen.... aber das ist ja nur meine meinung:)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können