Kommentar von rondel am 03.11.2004 18:05:14 
Macht den Schülern bestimmt Spass
Aber wie kommen sie mit der Tabelle klar ?? Erklärst du die noch extra oder kennen deine Schüler sie ?

Kommentar von gisla am 03.11.2004 21:00:03 
So eine
Idee hat mir noch gefehlt, wir suchen zwar auch oft Fehler,aber die Tabelle finde ich prima, da müssen die armen Kinder doch wiiiiieder denken, das probiere ich in kl, 4

Kommentar von phoenixx am 04.11.2004 08:28:45 
@ rondel
Nein, die Schüler kennen diese Tabelle noch nicht, aber sie haben schon ein bisschen Ahnung, wo oftmals der Grund für den Fehler liegt. Ich verlange auch nicht, dass sie jeden Fehler sicher in die passende Spalte einordnen können müssen. Aber auf diese Weise sollen sie sich mit typischen Rechtschreibfehlern auseinander setzen und ihr Rechtschreibbewusstsein schulen. Gruß, Phönixx

Kommentar von hekare am 05.11.2004 08:52:12 
Gerade die Tabelle ...
... finde ich prima. So müssen sich die SchülerInnen mit ihren Fehlern auseinandersetzen. Danke!

Kommentar von henri am 28.04.2005 11:02:27 
Gute Idee
So können sich Schüler mit typischen Fehlern auseinandersetzten. Die Frustration, die Fehler selbst gemacht zu haben, bleibt ihnen aber erspart. Henrike Heß

Kommentar von arwinia am 28.04.2005 20:43:59 
für
welches Alter? ich finde, das ist ganz schön viel auf einmal lg arwinia

Kommentar von madeleine3006 am 20.11.2011 18:06:19 
Vielen Dank
Sehr gut einsetzbar, die Tabelle ist super!

Kommentar von schwingrid am 18.08.2013 13:38:29 
Abgesehen von
den Deutschproblemen, die du behandelst, gefällt mir der zu Geschichte passende Text überdies ausnehmend gut. Herzlichen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können