Kommentar von greencard am 06.11.2004 17:59:16 
Gute Arbeit!
Ich brauche das AB nur noch meinem Thema anzupassen. Die geistige Vorarbeit hast du - dankensweise - schon erledigt! Was ich noch tun werde, ist pure Mechanik ... Danke für die freigesetzte Zeit! Den Ss wird auf recht einfache Weise das Phänomen der "teilbaren" Verbformen transparent gemacht. Der nächste Schritt wäre die Umformung ins Präsens, um die Trennung "komplett" zu machen.

Kommentar von intensivkurs am 11.04.2006 22:51:31 
Vielen Dank,
die Sätze kann man auch gut ins Präteritum setzen; alle Formen möglich als Diff-Material oder auch als Wochenplanarbeit.

Kommentar von j0ki am 16.11.2008 15:00:36 
Sehr schönes Arbeitsblatt!
Aber man sollte bei "pflanzen" evtl auch umpflanzen schreiben... Aber trotzdem nochmals danke für das Blatt!

Kommentar von graurock am 18.05.2010 23:00:07 
Besten Dank für die Vorarbeit!
Werde ich noch zum Präteritum umarbeiten. Gruß Graurock

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können