Kommentar von kaan am 17.11.2004 09:42:15 
Hey
ist gerade mein Thema... Danke!

Kommentar von elefant1 am 17.11.2004 09:43:36 
Kleine Anregung!
Adjektive werden nicht immer klein geschrieben, sondern normalerweise; es verwirrt meine Hauptschüler sehr, wenn sie mit dieser Regel kommen und dann mit Texten mit substantivierten Adjektiven konfrontiert werden; bitte nicht als Besserwisserei auffassen! Ansonsten kann man solche Übungsblätter gar nicht genug haben;

Kommentar von ciarda am 17.11.2004 23:37:30 
Zu: Kleine Anregung
Vielen Dank. :-) Deshalb habe ich ja auch extra geschrieben, dass es für eine 4. Klasse konzepiert ist. Es ist natürlich richtig, dass in den späteren Jahrgängen die Substantivierung diese Absolution wieder aufhebt. Doch damit würde ich Grundschüler verwirren. :-) Ansonsten ist der Test ja abänderbar, ganz nach belieben. Liebe Grüße und nochmals Danke für die Reaktion! :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können