Kommentar von caller am 02.12.2004 22:51:43 
Excuse me, but...
...was this really the whole class test? I thought dictations had been mega out for ages. Besides: II.4 seems wrong to me. It should be: "They had known each other for years." Correct me if I'm wrong...

Kommentar von neocortex am 17.12.2004 16:59:42 
ich war auch erstaunt...
dass dies die ganze Klassenarbeit sein sollte, zumal ich selbst grad frisch aus dem Referendariat am Gym komme und ebenfalls gelernt habe, dass Diktate nach den neuen Richtlinien nicht geschrieben werden. Scheint mir auch recht anspruchslos zu sein... *sorry*

Kommentar von greteminde am 28.01.2008 17:28:02 
Schade...
... aber das ist wirklich zu anspruchslos. Ich baue meistens noch einen Textproduction-Part hinzu.

Kommentar von marlou am 12.02.2008 14:30:25 
Ich weiß nicht
ist das wirklich Gymnasium-Niveau? Da sind meine Realschularbeiten aber wesentlich anspruchsvoller. Die meiner Kollegen übrigens auch.

Kommentar von bernstein am 24.11.2009 22:16:30 
für eine klassenarbeit ist dies sicher zu dünn
egal für welche Schulform, aber für einen gemischten Test Vokabeln / Grammatik sicher gut geeignet..... meint die Redactrice bernstein

Kommentar von inamari am 15.11.2010 14:39:57 
...
ich finds auch ok als übungsmaterial. nicht immer direkt auf anderen rumhacken, wenn mal etwas reingestellt wird, dass euch nicht zu 100% gefällt. da überlegt man sich 2x, ob man zukünftig (mal) was reinstellen will ;)

Kommentar von felicitas96 am 03.01.2012 18:17:55 
Ihr müsst es ja nicht benutzen!
Danke inamari. Dem kann ich mich nur anschließen. Diese Arbeit habe ich während meiner Referendarszeit schreiben lassen. Heute würden meine SuS auch nicht mehr so leicht davonkommen!

Kommentar von bernstein am 03.01.2012 19:35:57 
Die bislang geäußerte Kritik
war sachlich und nicht persönlich angreifend. Wer meint, Kritik zum Material demotiviere zum weiteren Upload (siehe den vorletzten Kommentar), der sollte wirklich nichts hochladen. Mich hat bislang jede sachliche Kritik weitergebracht, wodurch sich meine Materialien in den 7 Jahren meiner 4teachers-Tätigkeit sukzessive verbessert haben.

Kommentar von bernstein am 28.09.2012 21:08:08 
So, jetzt...
hat das Material auch einen Lösungsanhang.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können