Kommentar von mel-s-z am 28.11.2004 22:23:16 
Genial!
Wieder eine geniale Idee, auf spielerische Weise Grammatik zu üben! Ich bin auf deine weiteren Ideen sehr gespannt! :-)

Kommentar von gina1 am 07.06.2021 12:24:24 
Hundebarcos
Leider ist die Anleitung nicht so, dass ich verstehe, wie das funktionieren soll.

Kommentar von lcgsp am 16.06.2021 14:07:56 
Antwort auf gina1
Hallo gina1! Vielleicht kann ich dir helfen: Kennst du das Spiel "Schiffe versenken" bzw. "Seeschlacht"? Wenn nicht, schau bitte hier nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffe_versenken Diese Übung verfolgt das Ziel, analog zum Spiel "Schiffe versenken", die Konjugation der Verben mit 2 Objektpronomen spielerisch zu üben. Die Schülerinnen und Schüler müssen das Verb passend zu der Objektpronomen-Kombination wiederholen, bis sie beim Mitspieler alle 4 Schiffe versenkt haben. Durch die Wiederholung können sie sich diese unübliche Pronomen-Kombination besser einprägen. Ich hoffe, ich konnte dir mi der Erklärung helfen. Viel Spaß beim Üben! Lcgsp

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können